Jump to content

Server mit Secundärer Lanverbindung verbinden?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

es gibt 2 Domänen, die räumlich nicht getrennt sind jedoch Physikalisch.

 

Domäne1.de hat 2 DCs W2k3,

 

Domäne2.de hat nur einen DC und ein Iomega Rev Laufwerk zum Sichern.

 

Die beiden Netzwerke sind physikalisch getrennt. Domäne1.de nutzt DHCP, Domäne2.de nutzt fixe IPs. Nun sollen die Server miteinander kommunizieren können, damit die beiden Server der Domäne1 auf dem Rev Laufwerk der Domäne 2 gesichert werden können.

(2 Firmen, die einer Person gehören)

 

Wenn ich an einem Server die 2. Lanverbindung aktiviere, um die Server für diesen Zweck zu verbinden, bricht die Verbindung in die erste Lanverbindung ab. (Clients finden den Server nicht mehr und ich fliege aus dem Remotedesktop raus)

Warum ist das so? Wie kann ich das umgehen?

Die Domänen sind in 2 verschiedenen Subnetzen und jede hat ihren eigenen Switch + Internetzugang (Router)

 

Hat einer eine gute Idee, wie ich die Server verbinde, ohne, daß die Clients davon beeinträchtigt werden? Die Clients sollen jeweils nur ihre eigenen Server sehen.

 

Der Sicherungsdatenträger soll die Sicherungen für alle drei Server enthalten.

 

mfg

 

Aehrfoordt

Link zu diesem Kommentar

Wenn beide Server 2 Karten haben (ist das so ?), verbinde diese Karten miteinander und definiere einen eigenen Adressbereich, der sich von den anderen beiden unterscheidet. Diese Karten werden auf beiden Servern in der Bindungsreihenfolge an die zweite Stelle geschoben. Auf beiden Servern konfigurierst Du den DNS-Server so, dass er nur auf der internen Schnittstelle horcht und deaktivierst auf den "sekundären" Karten die DNS-Registrierung.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...