Jump to content

WIN98 SE ohne CD Laufwerk intallieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hast Du evtl. noch nen 2ten Rechner und nen Laplink Kabel. Dann könntest Du die Sachen zumindestens auf die Platte kopieren und dann ganz normal von der Festplatte oder Bootdiskette starten und Setup ausführen.

 

 

Mal ne andere Frage:

Lief das Laufwerk denn schon mal an dem Notebook ???

Wie ist es angeschlossen ? USB / Parallel ???

Kabel schon geprüft ???? Schon mal an einem anderen Rechner das Laufwerk gecheckt ???

 

Nun ja... hoffe geholfen zu haben.

 

Gruß

Viewer :)

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von salopardo

no valid device driver selcted

device driver not found 'MSCD001'

 

Haste die Bootdisk richtig konfiguriert ??? Kann sich ja durchaus ein Fehler einschleichen.....

 

Bei einigen Herstellern muß ein spez. Treiber für diese Laufwerke genommen werden. Da funnzt der standart Treiber die mit Win95/98 erzeugten Bootdisk leider nicht.

Link zu diesem Kommentar

wenn du die möglichkeit hast das wo anderst zu installieren is alles geritzt, und du startest dann halt nur mit win32 -nosignet.. oder so *G*

 

aber meine meinung is sag uns mal was dir für mittel zu verfügung stehn weil hier kommen schon so manche kranke ideen an den tag...

also erzähl mal hast du irgendwas was hier angesprochen wurde? oder gib uns mal a paar infos

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von pati1231

ich schätz nicht das er das lwk eines lapis in einem anderen rechner getestet hat und bitte wo willst du bei der bootdiskette einen fehler machen?

 

du kannst höchstens die treiber ersetzen.. was man natürlich probiern kann...

 

 

- Man praktisch einen Fehler in der Config.sys eingeben, dann findet er das Laufwerk nicht.

 

- oder er hat nen falschen Treiber in der Config.sys angegeben.

 

Ich hatte mal das Problem das ich ne standart Bootdiskette genommen habe und mein Laufwerk nicht ans Laufen gebracht habe. Ich mußt mir erst die .sys des Laufwerksherstellers besorgen.

 

Naja.. .man wird hoffentlich hören

 

Gruß

Viewer

Link zu diesem Kommentar

Hm, also hier

http://www.cdrom-drivers.com/drivers/56/56642.htm

lädst Du Dir den Treiber herunter. Da ist auch eine Install.Bat und eine Startdisk.exe drin.

 

in der config.sys deiner Bootdisk könnte stehen:

device=arccd.sys /d:arccd001

 

in der autoexec.bat (oder auch händisch getippt):

mscdex /d:arccd001

 

Vielleicht kannst Du damit das externe Laufwerk ansprechen.

 

Viel Erfolg,

Bernd

Link zu diesem Kommentar

[menu]

menuitem=CD, Computer mit CD-ROM-Untersttzung starten.

menuitem=NOCD, Computer ohne CD-ROM-Untersttzung starten.

menuitem=HELP, Die Hilfedatei anzeigen.

menudefault=CD,30

menucolor=7,0

 

[CD]

device=himem.sys /testmem:off

device=oakcdrom.sys /D:mscd001

device=btdosm.sys

device=flashpt.sys

device=btcdrom.sys /D:mscd001

device=aspi2dos.sys

device=aspi8dos.sys

device=aspi4dos.sys

device=aspi8u2.sys

device=aspicd.sys /D:mscd001

 

[NOCD]

device=himem.sys /testmem:off

 

[HELP]

device=himem.sys /testmem:off

 

[COMMON]

files=10

buffers=10

dos=high,umb

stacks=9,256

devicehigh=ramdrive.sys /E 2048

lastdrive=z

device=display.sys con=(ega,,1)

country=049,850,country.sys

install=mode.com con cp prepare=((850) ega.cpi)

install=mode.com con cp select=850

install=keyb.com gr,,keyboard.sys

Link zu diesem Kommentar

Hm, also hier

http://www.cdrom-drivers.com/drivers/56/56642.htm

lädst Du Dir den Treiber herunter. Da ist auch eine Install.Bat und eine Startdisk.exe drin.

 

in der config.sys deiner Bootdisk könnte stehen:

device=arccd.sys /d:arccd001

 

in der autoexec.bat (oder auch händisch getippt):

mscdex /d:arccd001

 

Vielleicht kannst Du damit das externe Laufwerk ansprechen

 

so das habe ich ...

nun sagt er 'Wrong for Arcdrive mit PCMIA interface'

Link zu diesem Kommentar

Also:

 

Unter [CD] versucht er die verschiedensten Treiber für Dein CD zu laden. Wobei oakcdrom.sys derjenige ist, der für die meisten ATAPI Cdrom´s funktioniert. Die anderen (aspi) sind zum Teil SCSI Geräte. Hier sollte auf jeden Fall DEIN Treiber (arccd.sys) stehen.

 

Die anderen Sections sind erstmal uninteressant. Wichtig ist, dass der korrekte Treiber für Dein CD-ROM geladen wird.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...