Jump to content
Sign in to follow this  
substyle

Suche NAS für 2x IDE HDDs

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich suche ein NAS für Zuhause für zwei IDE Platte 300GB.

Das SC101 würde ich nur als zweite Wahl nehmen, da ich bisher

zuviel negatives darüber gehört habe.

 

Vielleicht habt Ihr einige Vorschläge oder besser noch praktische

Erfahrungen mit einem solchen NAS gemacht ??

 

Grüße

 

subby

Share this post


Link to post
Kuck dir mal die Terrastation von Buffalo an, gibts auch mit GBit.

Buffalo Technology - Speichermedien

Muss sagen die Dinger sind genial, habe mich dieses Jahr dazu auf der CeBit informiert und das dann mal mit den Geräten am Netgearstand verglichen. Die Buffalogeräte sind, soweit ich das dort beurteilen konnte, um längen besser.

Share this post


Link to post

Nimm auf keinen Fall das SC101 - gerade hat wieder ein Kunde damit richtig Probleme gehabt. Netgear-eigenes Dateiformat, die Netgear-Software ist zwingend erforderlich auf den zugreifenden Systemen, ein DHCP-Server wird benötigt (k, haben die meisten Router wohl, dort war aber kein DHCP im Einsatz) etc. Kann ich also nur von abraten.

 

Im Home-Sektor würd ich auch die Terrastations bevorzugen.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...