Jump to content

Windows 2003 & SC101 (Storage Center) von Netgear


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo NG

 

Hat jemand mit der Kombination SC101 & Windows 2003 Server erfahrung?

 

Ich bekomme es nicht hin, dass ich einen Laufwerksbuchstaben bekomme.

 

Ich habe das SC101 an einem Windows XP betrieben & habe dort eine gespiegelte Platte laufen. - Da ich diese jetzt als Zusatzsicherung für den Server benutzen möchte, habe ich die Software von der Netgear Seite installiert & versuche seit stunden das hin zu bekommen, aber leider keine Chance. - Das Programm für das SC101 sagt mir zwar, dass die Platte vorhanden ist, aber einen Laufwerksbuchstaben kann ich nicht zuordnen.

 

Irgendwelche Tipps?

Link zu diesem Kommentar

Lösung gefunden - Falls noch jemand solche Probleme haben sollte:

 

ALSO: - Das Storage Center auf einem XP Rechner vorbereiten (also die gewünschten Laufwerke erstellen)

Dann den Registrierungseintrag sichern:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ZNS\Client]

 

So, den gesicherten Registrierungseintrag am Server eintragen & den Dienst Zetera neu starten.

 

Das Storage Center anschließen & mit der Software scannen. - Jetzt müsste man unter Advanced die Laufwerke finden (man kann ihnen aber keinen Laufwerksbuchstaben vergeben)

 

Dann einfach in die Computervwaltung -> Datenträgerverwaltung wechseln.

 

Dort findet man dann ein Laufwerk, dass keinen Buchstaben besitzt. - Das ist das Laufwerk / die Laufwerke vom Storage Center

 

Hoffe jemand kann diese Info brauchen.

 

Ich beziehe mich auf Windows Server 2003!!!!

 

mfg!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...