Jump to content

SBS 2003 - Partitionsgröße wird falsch angezeigt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

http://thomaswehmeyer.de/images/festplattengroesse.jpg

 

wie auf dem Bild zu sehen ist wird in den Eigenschaften von LW C: engezeigt, dass diese Partition exakt 1 GB "groß" und nur noch 172 MB freier Platz vorhanden ist.

 

In der Datenträgerverwaltung hingegen wird angezeigt, das die Partition 7,81 GB groß ist...

 

Windows meldet ständig das der Platz auf LW C gering ist...wer auch immer den Server eingerichth hat....grrrrrrrrrr

 

Hat jemand eine Ahnung warum mir nur 1 GB angezeigt wird und wie ich von dem unpartitionierten Plattenplatz der Partition C etwas hinzufügen kann?

 

Auf LW C: sind wirklich nur noch die nötigsten Programme drauf...zum ****en...das ist der Server eines neuen Kunden. Er war mit dem Mitbewerber, der den Server installiert hat, nicht mehr zufrieden weil die einige Sachen verbockt haben. Und wie man sieht auch die Größeneinteilung der Festplatten. Die habe das David vom Softwarehersteller Tobit auf C installiert. Daher auch der geringe Plattenplatz. Bin dabei einen zweiten Server zu installieren, nur habe ich noch nicht das Server Migration Tool mit dem ich die David-installation auch einen anderen Rechner übertragen kann.

Link zu diesem Kommentar
Kannst du bitte auch einen Screenshot aus der Datenträgerverwaltung posten. Das kann eigentlich nicht sein, dass hier zwei verschiedene Größen, bei derselben Partition angezeigt werden.

 

Sieh dir mal den Sceenshot an ;)

 

Servus,

dann deaktiviere die Kontingentverwaltung ;)

 

Du bist ein Scahtz :jau:

Jetzt habe ich wieder volle "Größe"...aber ein weiteres Problem: der Screenshot ist schon älter...die Festplatte ist jetzt komplett voll. Freier Speicher: 0 Byte.

 

Wennn du mir jetzt noch sagen könntest wie ich den verfügbaren Platz "umschichten könnte ohne das System neu installieren zu müssen bekommste du, oder jeder andere der den entscheidenen Hinweis gibt, eine Flasche Wein :)

Link zu diesem Kommentar

Du kannst die Auslagerungsdatei auf ein anderes Volume verlagern und auf C: auf 0 setzen.

Weiterhin kannst Du die Exchange Datenbank und die Transaktionsprotokolle auf ein anderes Volume verschieben ...

How to move Exchange databases and logs in Exchange Server 2003

Und Du kannst den Spoolordner auf eine anderes Volume legen, wenn Du im Druckerordner unter Datei - Servereigenschaften - Erweiterte Optionen einen anderen Ordner angibst (Ordner vorher erstellen)

Dann sollte wieder Platz sein ...

Link zu diesem Kommentar
Du kannst die Auslagerungsdatei auf ein anderes Volume verlagern und auf C: auf 0 setzen.

Wurde schon gemacht.

 

Weiterhin kannst Du die Exchange Datenbank und die Transaktionsprotokolle auf ein anderes Volume verschieben ...

How to move Exchange databases and logs in Exchange Server 2003

Es ist kein Exchange installiert.

 

Und Du kannst den Spoolordner auf eine anderes Volume legen, wenn Du im Druckerordner unter Datei - Servereigenschaften - Erweiterte Optionen einen anderen Ordner angibst (Ordner vorher erstellen)

Dann sollte wieder Platz sein ...

2,12 MB habe ich jetzt frei :(

 

Was ich nicht verstehe...warum hat der Wi**er , der den Server installiert hat, am ende des Datenträgers ~60 GB UNZUGEORDNET!!!! und Partition C so winzig klein????????? Sind die bei vdh in NOH eigentlich sooooooooooooo dumm???????

Link zu diesem Kommentar

Mit Partitionierungstools auf Servern wäre ich extrem vorsichtig. Besser wäre zu suchen welche Files den Platz belegen und die zu verschieben, oder, wenn möglich, zu löschen.

 

Das der Typ, welcher den Server installiert aht, nicht so viel Ahnung hatte dürfte jetzt wohl klar sein. Es hat ja auch einen Grund warum du jetzt an dem Server sitzt.

Link zu diesem Kommentar

Also, in

 

System32\config liegt die Secevent.evt....65 MB

Driver.cab: 57 MB

 

 

Wenn ich diese beiden Dateien löschen kann wäre mir erst mal geholfen...

 

 

So, ahbe erst mal einige msi-Dateien, von denen ich denke das ich sie im Moment nicht gebrauche, auf t:\ verschoben. Ich habe jetzt wieder ~100 MB frei. Das hilft mir erst mal soweit, das ich ein freies Wochenende habe :D

 

die SecEvent.evt und die Drvier.cab...kann ich die gefahrlos löschen?

Link zu diesem Kommentar
Mit Partitionierungstools auf Servern wäre ich extrem vorsichtig. Besser wäre zu suchen welche Files den Platz belegen und die zu verschieben, oder, wenn möglich, zu löschen.

 

Das der Typ, welcher den Server installiert aht, nicht so viel Ahnung hatte dürfte jetzt wohl klar sein. Es hat ja auch einen Grund warum du jetzt an dem Server sitzt.

 

Ich selber sehe mich auf keinen Fall als Experte an, das denke ich sieht man auch an meinen Beiträgen hier...ich frage mehr als das ich bei Problemen helfen kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...