Jump to content

Autoconfig Datei für Outlook


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hatte mal eine Autconfig Datei für Outlook. Leider kann ich diese nicht mehr wiederfinden.

 

Bei einem Doppelklick auf diese wurde Outlook automatisch für den Exchangeserver konfiguriert. Der Server wurde in diese Datei hineingeschrieben und der Benutzername wurde ausgelesen (der angemeldete User).

 

Im Einsatz ist Outlook 2003 und exchange 2000.

 

Weiß jemand, wo man diese Datei herbekommt?

 

Vieln Dank schonmal im vorraus.

 

Gruß

nightwatcher

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

das kannst du mit dem Office 2003 Resource Kit erreichen, lade es dir hier herunter, starte das Custom Installation Wizard und naviegiere bis Customize Default Profile (Seite 17) dort klickst du auf New Proflile bennenst es, dann auf weiter Configure an Exchangeserver Connections dort trägst du den Exchangeserver ein dann auf weiter in der nächsten Zeile kannst du weitere Profile und Informationen festlegen, wenn du dann auf weiter klickst bist du auf Seite 20 dort kannst du unter Export Profile Settings die eben gemachten änderungen in form einer *.PRF datei abspeichern. Mit einer Batch kannst du diese dann starten.

 

@echo off
start "C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\OUTLOOK.EXE" /importprf \\<hier den Pfad zur PRF angeben.
exit

Eine deutsche Version der CustWiz kannst du hier herunterladen, kopiere diese in den Ordner Custom Installation Wizard. Viel Spass

 

Gruß

Enzo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...