Jump to content

Serveranmeldung nicht möglich - Admin in der Gruppe der Remote User - Kein RD möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

ich habe ein großes Problem!

 

Ich habe bei uns in der Firma neulich einen neuen SBS2003 aufgesetzt. Alles kein Problem läuft 1a.

Nachdem ungefähr 60 Sicherheitspatches durchgelaufen sind, könnte ich mich plötzlich nicht mehr per Remote Desktop an meinem Server anmelden. Also beschloss ich ein bisschen auf die Suche zu gehen und habe dann dummerweise die RemoteUsers der Gruppe der Admins zugeordnet.- Zweifelhafter Erfolg: Ich kann niemanden mehr direkt am Server anmelden ("Interaktive Anmeldung nicht möglich...").

 

Nun habe ich bei MS geguckt und den Artikel gefunden:

Fehlermeldung "Die lokale Richtlinie erlaubt es Ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden.", beim Versuch, sich über ein Administratorkonto bei einem Computer anzumelden, der Windows Small Business Server 2003 ausführt

 

Würde wahrscheinlich auch gut klappen nur ich scheitere bereits an Punkt 1 - Per RemoteDesktop auf dem Server zugreifen.

 

HILFE!!!!

Wie kann ich die RemoteUsers wieder aus den Admins entfernen ohne die RemoteDesktop Konsole zu benutzen!!!

 

Vielen herzlich Dank für Eure Vorschläge!

 

Nette Grüße

Frenchi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...