Jump to content

Outlook von exchange ohne domain?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Bin in sachen SBS ein neuling und hab da mal ne Frage.

Wir haben ein SBS03R2 in verwendung, unter anderem auch mit webmail des Exchange.

Ich habe einen PC der nicht in der Domain ist und dort werden auch per Outlook Emails abgeholt vom exchange. Wenn ich nun dort Emails abhole sind sie im Webmailer verschwunden, meine vermutung ist das dieser PC die Emails vom server downloaded da er nicht in der Domain ist , kann das sein ??? Muss der PC zwingend in die Domain eingebunden werden das dies nichtmehr der Fall ist ???

 

Danke im vorraus.

Viele Grüsse

Freak602

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

da ist die Default Einstellung im Outlook. Mails abholen und lokal speichern auf dem PC.

Kommt nun ein Exchange Server ins Spiel ändert sich das Verhalten dahingehend, das die

Mails auf dem Exchange gespeichert werden wenn es normal eingerichtet wird.

 

Du kannst Outlook auf dem domänenfremden Rechner aber einstellen, das eine Kopie

auf dem Server belassen wird.

Outlook ( hier 2003 ) -> Extras -> Konten -> ändern -> Weitere Einstellungen -> Erweitert

Link zu diesem Kommentar
hi,

 

wie greif outlook des pcs auf den exchange zu?

mapi, pop oder imap?

 

zu finden in den kontoeinstellungen des outlooks

 

lg

il_principe

 

Der PC ist am gleichen Router angeschlossen nur nicht in die domain eingebunden. Das Outlook (2003) greift per Exchange konto auf den server zu. Solange ich nicht an diesem PC Emails abhole sind sie im Webmail da. sobald sie abgeholt werden sind sie nichtmehr da !

 

Gruss

Freak602

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...