Jump to content

Netzwerkumgebung mit Fehlermeldung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gruß an alle Leidenden.

Sonderbares Verhalten in einer Domäne. So habe ich das noch nie gesehen.

2 Server 2003 Standard mit R2.

1 DC zuständig für Login, Applikationen, Datenbank und Datenhaltung aller Art (Home etc.)

Zweiter DC nur Exchange. Dom läuft seit 3 Monaten, Fehler seit einigen Tagen.

Wins bei beiden installiert.

Beim Durchsuchen der Domäne, eingeloggt als Admin, kommt das:

Auf Domäne kann nicht zugegriffen werden. Sie haben enventuell keine Rechte .....

Die Liste der Server in dieser Arbeitsgruppe ist zurzeit nicht verfügbar.

 

Alle PC, XP und SP2 -> OHNE FIREWALL bekommen dieselbe Meldung.

Das Durchsuchen des >Netzwerkes ist nur vom DC 1 aus möglich.

In WINS werden die beiden Server aufgelistet, allerdings nur 3 von 27 PC.

Fehlermeldungen im Ereignis gibt es nicht.

DCDIAG, NETDIAG, Lookup alles einwandfrei. Das Netz läuft absolut rund bis auf dies.

Einträge im Browser =FALSE und anderes bereits schon probiert.

Was ich in den Groups finden konnte habe ich so weit durch (es sei denn da wäre noch was) bis auf den entscheidenden Hinweis!

Pingen und Suche über IP Adressen alles kein Problem. über IP kann ich sofort zugreifen.

Net Share zeigt alle Freigaben sofort an. IPconfig ist ebenfalls clean.

Was gibt es noch für "Baustellen" die ich zu beackern hätte?

Wer hat das schon so erlebt?

herakles99

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...