Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

also folgendes, wenn ich "nslookup 'dnsname' " eingebe und eine Meldung wie "Domain not exist" erhalte, stimme ich doch mit einigen Meinungen überein, das es ein etwas kleineres Problem mit der ADS bzw. DNS Server gibt, oder?

 

Der Kunde will es mir nicht wirklich glauben, das sein Server ein kleines Problem hat.

Fängt schon damit an, das ich einem ADS User auf dem Client keine lokalen Rechte zuweisen kann, weil er mir unter Pfade den Stamm der ADS nicht zeigt sondern nur den lokalen Rechner.

In die Domäne heben geht aber die Anmeldung unter Windows macht einige Probleme, zumindest ist das Ereignisprotokoll danach sehr rot.

 

Dies sind nur die Kleinigkeiten, die so auftauchen :-)

Link zu diesem Kommentar

NSLOOKUP gibt schon Fehler aus, wenn es keine Reverse Lookup Zone gibt oder der DNS-Server keinen PTR EIntrag hat, was an der Arbeitsweise von NSLOOKUP liegt . Eine Reverse Zone ist aber nicht notwendig für den Betrieb des Active Directory.

Ich stimme Varnik zu und denke eher, dass die Clients nicht richtig eingestellt sind, aber das ist nur geraten ...

Link zu diesem Kommentar

Ich war jetzt seit vorgestern nicht bei diesem Kunden und hatte spontan die Frage gestellt, somit hatte ich mir auch die Fehlermeldungen nicht notiert.

 

Der DNS hat sowohl eine forward als auch eine reverse lookup zone, das interessante and er Sache, es steht nichts drin..........ich habe schon einiges versucht auch neuangemeldete PC´s werden dort nicht eingetragen.

 

Ich hatte das System leidergottes so vom Vorgänger Dienstleister übernommen und konnte nichts nachvollziehen, wie er die Domäne aufgesetzt hat..........was mich halt sehr wundert ist, das in den DNS Zonen kein einziger Client vorhanden ist, obwohl sie dennoch in der Domäne angemeldet werden konnten. Das Ereignisprotokoll vom DNS Server sagt auch nichts besonderes aus, zumindest weder Gelb noch Rot

 

Im Client kommen die typischen Fehlermeldungen, wenn er sich nicht an der Domäne anmelden konnte Autoenrollment, userenv usw. Mit dem Hinweis, daß er keine Domänenserver finden konnte.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...