Jump to content

2k3 TS - Outlook - Links können nicht geöffnet werden! ;(


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hiho,

 

ich komm nicht mehr weiter! ;(

 

Ein Kunde hat einen Windows 2003 TS (einmal R2, einmal "normal")

 

Mittels GPO wird unter Administrative Vorlagen der Zugriff nur auf bestimmte Programme genehmigt (outlook.exe, notepad.exe etc...)

 

Hat alles bisher einwandfrei funktioniert!

Nun wurden die Server wieder auf den neusten PAtch-Stand gebracht (SP2+IE7)

 

nun kommt jedesmal beim anklicken eines Links in Outlook die Meldung:

This operation has been canceled due to restrictions in effect on this computer. Please contact your system administrator.

 

Deaktiviere ich die Programmbeschränkung kann ich die Links wieder anklicken! ;(

Der Allround-Trick den ich in diversen Foren gefunden habe: Alle Einstellungen des IE in den Optionen zurücksetzen lassen hat leider nicht funktioniert (egal obs der USer selber macht, oder der ADministrator an der Konsole)

 

Hab mittels Filemon mal mitgeloggt ob Outlook beim öffnen des Links ein andres Programm öffnen will ... Fehlanzeige!

 

 

Hat jemand eine IDee oder das gleiche Problem schonma gehabt?

 

Danke!

 

Euer Florian

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...