Jump to content

Frage zur Verzeichnisdienstwiederherstellung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe heute in meiner Testumgebung einen Server wiederhergestellt und den System State zurückgesichert. Alles wunderbar. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich den Systemstate nur über die Software meiner Datensicherung oder NTBackup wiederherstellen kann. Soweit ja auch kein Problem.

Nun zu meinem Problem. Ich habe hier 2 Domänencontroller, die ich von einem Server aus sichere. Das heisst Server A sichert auch den Systemstate von Server B. Ich denke mir, dass ich über die Netzwerkverbindung auch den System State von Server A aus der Datensicherung auf Server B zurücksichern kann. Also auch noch nicht so dramatisch.

Meine Frage ist nun folgende: Wie bekomm ich den System State aus der Sicherung von Server A auf Server B zurückgesichert, wenn aus irgendwelchen Gründen keine Netzwerkverbindung vorhanden ist oder warum auch immer sonst keine Verbindung zwischen den beiden Geräten hergestellt werden kann. Kann ich den Systemstate von Server B als Dateien zurücksichern und dann irgendwie auf Server B importieren?

 

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt (so viel Text) ;)

 

Gruß, anselmo

Link zu diesem Kommentar

Da liegt ja das Problem. Ich habe ja keine bkf-Datei. Ich sichere den System State ja über ein anderes Programm von einem anderen Server aus. Ich kann den System State des betroffenen Servers auch in Dateien zurücksichern, dann erhalte ich verschiedene Ordner (Active Directory, Com+, Registry....). Aber wie bekomme ich diese nun in ein Format, dass ich auf einem anderen Server Gerät wieder als System State einlesen kann. Ich vermute ja mal, dass wenn ich die genannten Ordner über NTBackup sichere, dass diese vom System nicht als System State erkannt werden, oder vertue ich mich da?

 

Gruß anselmo

Link zu diesem Kommentar
Hey!

 

Mit welchem Programm sicherst du?

 

Unterstützt dein Programm Backup to Disk, also das Sichern in eine Datei?

 

Sicherst du auf Band?

Wir nutzen ArcServe in der Version 11.1. Backup to Disk wird unterstützt. Aber ich sichere im Moment alle Server vor Ort während einer Sicherung auf Band. Mehrfache Sicherungen wollte ich eigentlich vermeiden.

 

Ich mach meine Systemstatesicherungen immer direkt mit NTBackup auf dem Server, den es auch betrifft und lasse die BKF Datei auf ner NAS ablegen.

Wie schon erwähnt wollte ich es vermeiden zu meinen beiden DaSi-Jobs noch zusätzliche anzulegen. Aber ich merke schon, dass ich zumindest den System State der Server besser einzeln über NTBACKUP sichern kann und diesen dann über die normale Sicherung aufs Band zu schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...