Jump to content

Exchange sortiert Mails falsch ein..


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an's Board,

 

ich habe bei einem Kunden seit letzter Woche das Problem, das auf dessen Server die EMails im Exchange in den falschen Postfächern landen. Dieser hat einen Server 2003 mit einem KEN (für POP3 Emails bei Strato) und einen AD+E2k3. KEN holt die Mails ab und leitet diese in die Postfächer weiter. Nun, seit letzter Woche landen Mails im falschen Postfach, jedoch nur von einzelnen externen Mailpartnern. Senden und empfangen klappt problemlos. KEN hat eine Weiterleitung und Exchange nimmt diese Mails auf dem SMTP-Server, Port 2525 an.

Wo kann ich nun nachverfolgen, ob und nach welchen Regeln Exchange die Mails einsortiert + verteilt. Im KEN sind Benutzer wie user definiert mit einer externen Mailadresse. Diese wird auf eine SMTP-Weiterleitung zum Exchange geführt. Im AD gibt es Benutzer mit der internen user@dom-intern.msft und einer externen pop3-Adresse, die nach außen hin angezeigt wird user@strato-domain.de.

Wo kann ich nun die Fehler finden???

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Info. Leider ist das Problem im Exchange vorhanden, da dieser Mails einem falschen Benutzer ins Postfach einsortiert. Wie kann ich dieses abändern oder per Diagnose herausfinden, wo der Fehler liegt?

Wo kann ich nun ansetzen? Im Popcon habe ich explizit die Weiterleitungsadressen der internen Email Domain hinterlegt.

Leider klappt dieses nicht so..

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Leider ist das Problem im Exchange vorhanden, da dieser Mails einem falschen Benutzer ins Postfach einsortiert.

 

Wie hast du das herausgefunden ?

 

Wie schon geschrieben, der Exchange teilt anhand der vergebenen E-Mail Adressen zu. Ansonsten gibt es da kein Regelwerk.

 

Entweder wurde eine E-Mail Adresse im AD falsch vergeben, oder das Mail wird durch KEN im Header so verändert, dass der Exchange falsch zustellt.

 

LG Günther

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...