Jump to content

sbs2003 exchange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

guten morgen.....

 

follgende aufgabenstellung: eine email adresse z.b. info@xxx.yyy wird vom pop3 connector des providers abgehohlt und soll lokal einer bestimmten anzahl von usern zugestellt werden. am schönsten währe es jetzt noch, dass wenn ein user eine mail löscht, diese auch gleichzeitig bei den anderen gelöscht wird. (um zu vermeiden, dass mehrere user auf die mail antworten).

 

auserdem sollen alle user bei mailversand die gleiche absenderadresse verwenden. wenn ich jedoch in der userverwaltund des AD jedem benutzer die gleiche email adresse eintrage beschwert sich exchange und der mailempfang funzt nicht mehr.

 

währe schön, wenn mir da jemand ne hilfestellung geben könnte.

 

danke

 

andi

Link zu diesem Kommentar

ok, hab jetzt mal das ganze über öffentliche ordner eingerichtet. gefällt mir aber ehrlich gesagt so nicht.

 

a) beim empfang einer neuen mail wird im outlook keine benachrichtigung angezeigt (popup)

b) ich hab es nicht geschafft, den öffentlichen ordner irgenwie im outlook auf die seite der email ansicht mit aufzunehmen.

c) wie kann ich es festlegen, dass als absenderadresse imer die des öffentlichen ordners genommen werden kann?? von hand im Von: Feld umstellen ist ****e!!

 

 

thanks

Link zu diesem Kommentar

HI.

 

a) beim empfang einer neuen mail wird im outlook keine benachrichtigung angezeigt (popup)

 

Benachrichtigungen gibt es nur in den Root Ordnern von Outlook. Nicht in Unterordnern. Wenn du das willst, dann musst du ein 3rd Party Produkt einsetzen. Boardsuche hilft dazu.

 

b) ich hab es nicht geschafft, den öffentlichen ordner irgenwie im outlook auf die seite der email ansicht mit aufzunehmen.

 

Lesen auf SBSPraxis hilft, da gibt es z.B. diesen Artikel - : www.SBSPraxis.de, Favoritenordner zum Organisieren öffentlicher Order verwenden :

 

) wie kann ich es festlegen, dass als absenderadresse imer die des öffentlichen ordners genommen werden kann?? von hand im Von: Feld umstellen ist ****e!!

Wenn als Absender immer der öffentliche Ordner genommen werden soll, warum richtest du dann überhaupt einen ein ? Leg doch die Adresse als Hauptadresse bei einem User fest.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

a)

hab ich schon rausgefunden. desswegen währe es ja toll, wenn ich eine einkommende mail an mehrere postfächer zustellen kann.

 

b)

mal wieder vielen dank :-)

 

c)

aber genau dort liegt das problem. ich kann diese adresse nur bei einem user als hauptadresse festlegen. ich hab aber 6 user, die alle mit dieser adresse nach aussen erscheinen sollen. wenn man bei mehreren usern die gleiche hauptadresse angibt, dann funktioniert der mail empfang nicht mehr :-(

Link zu diesem Kommentar

HI.

 

OK, du hättest schreiben sollen, dass die User nur mit einer gemeinsamen E-Mail Adresse nach aussen gehen sollen.

 

Das ist per Default im Exchange nicht vorgesehen, hätte auch nicht viel Sinn (ich stelle mir gerade vor, alle MS Mitarbeiter senden mit Info[at]microsoft.com ;)).

 

Einen Workaround habe ich hier einmal vorgeschlagen - http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/feld-74578.html

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...