Jump to content

Friert nach Start ein - Abgesicherter Mod. ist normal


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab bei einem Kunden folgendes Seltsames Problem:

Wenn der Kunde das Notebook hochfährt- XP SP2 alle updates, friert das system nach dem erscheinen der desktopsymbole ein. man kann zwar dann noch mit der maus rum fahren, aber nichts mehr anklicken. auch die tastatur funktioniert nicht mehr.

 

Im Abgesicherten Modus gibt es keine Probleme - alles normal..

 

kann mir da jemand weiterhelfen,

lg

hannes

Link zu diesem Kommentar

Im Abgesicherten Modus gibt es keine Probleme - alles normal..

Hi,

 

steht eventuell etwas im Ereignisprotokoll?

 

So ein ähnliches Phänomen musste ich letztens bei einem Rechner (XP+SP2) beobachten, da tat es allerdings die Maus auch nicht mehr. Schuld daran war, dass das Mainboard den ACPI-Modus anscheinend nicht richtig unterstützte. Abhilfe habe ich mir dadurch verschafft, das ich im Gerätemanager unter Computer anstatt den ACPI-Computer den Standard-PC installiert habe.

Link zu diesem Kommentar

Für mich hört sichs an als wenn er ne Software starten will am Anfang und dabei "verkackt" schau ma im abgesicherten Modus was im Autostart is und in der Registry und HKEY-Local-Machine-Software-Microsoft-Windows-Current Version-Run etc. und in HKEY-CurrentUser-Software-Microsoft-Windows-Current Version-Run ob da was verdächtiges drin steht. Wenn ja Sicherung machen und mal alles rausschmeissen und neu booten :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...