Jump to content

Email Header From Feld


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier ein sehr merkwürdiges Problem bei einem User.

 

Dieser versucht über MS Outlook2003 eine Email an eine externe Person zu senden, hierkommt die Meldung

Sent >>> .

Received <<< 550 (Ungueltiger Inhalt des From-Headers in E-Mail)

 

 

im From Feld steht Nachname <irgendetwas komisches>, Vorname <richtige Email Adresse>

Beispiel:

Mustermann <=?x-unknown?sdf?gsd>, Manfred <mmustermann@unternehmen.de>

 

 

Der Benutzer ist im AD angelegt, Outlook greift auf Exchange 2003 zurück.

 

Wie kann ich dieses Problem beheben?

 

Danke im Voraus

Gruß Krypto

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die spitzen Klammern sind zur Identifizierung der Mailadresse, somit wird versucht, an <irgendetwas komisches> zu senden (also das nach dem Nachnamen). Daher der Fehler. Da es eine externe Adresse ist, wurde diese vermutlich falsch abgelegt beim Empfang einer Mail von diesem Absender. Adresse einmal per Hand eingeben und auf die spitzen Klammern verzichten, sollte klappen.

 

Gruß

Olaf

Link zu diesem Kommentar

Hallo edv-olaf

 

danke für die ANtwort. Allerdings ist es ein weing anders als du denkst.

 

der Benutzer von dem die Email kommt (also ein interner Benutzer, im AD angelegt) will an einen externen eine Email senden. Diese kommt mit besagtem Fehler "Sent >>> .

Received <<< 550 (Ungueltiger Inhalt des From-Headers in E-Mail)" zurück.

 

Wenn ich mir die Optionen des Email Headers ansehe, dann fällt mir auf, dass unser interner User mit "Nachname <irgendetwas komisches>, Vorname <richtige Email Adresse>" sendet.

 

Wo kann ich die Einstellungen des internen Benutzers überprüfen, um dieses Problem abzuschalten?

 

Danke für die Antworten.

 

Gruß Krypto

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...