Jump to content

CD-Laufwerke nicht ansprechbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

ich hab seit ein paar Tagen ein Problem und weiss nicht wo ich anfangen soll nach ner Lösunge zu suchen. evtl. kann mir hier jemand helfen.

 

Hardware: Plextor PX-W2410TA

Pionier DVD-106S

Mainboard: MSI K7T266 Pro2

 

Seit ein paar Tagen kommt es bei mir sehr oft vor, dass windows2k (und alle davon ausgeführten Programme) auf einmal die im Laufwerk befindlichen CDs nicht mehr finden. Sprich ich gehe in den explorer und klicke auf das entsprechende Laufwerk und bekomme gesagt, dass ich ne cd einlegen soll. Dieses Prob. besteht - wenn es besteht - immer bei beiden Geräten gleichzeitig. Ich höre zwar, dass die Laufwerke angesprochen werden jeoch tut sich nix. Wenn ich mich dann neu am System anmelde geht das ganze meist wieder (Start - Beenden - xy abmelden). Woran kann das liegen????

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Johannes Schmidt

Seit ein paar Tagen kommt es bei mir sehr oft vor, dass windows2k (und alle davon ausgeführten Programme) auf einmal die im Laufwerk befindlichen CDs nicht mehr finden. Sprich ich gehe in den explorer und klicke auf das entsprechende Laufwerk und bekomme gesagt, dass ich ne cd einlegen soll. Dieses Prob. besteht - wenn es besteht - immer bei beiden Geräten gleichzeitig.

 

Hallo Johannes,

vielleicht hilt Dir das weiter, falls es zutrifft.....

Wird auf einem Windows-System Software von Adaptec für CD-Brenner deinstalliert, verliert Windows 2000 die Zuordnungen zu den Treibern, was zur Folge hat, dass das Laufwerk nicht mehr funktioniert. Abhilfe schafft ein REG-Patch von Adaptec, welcher die Zuordnungen wieder herstellt.

 

ftp1.gamigo.de/ftp1_3/wintotal/fixes/fix_uninst_ecdc_w2k.reg

ich hoffe der link funzt noch, hab es nicht ausprobiert. :D

 

cu

Erich_F

Link zu diesem Kommentar

IDE-Kabel ist es nicht - hab ich auch zuerst gedacht zumal ich ihn ja selber zusammen geschraubt hab...

 

das blöde ist, dass die LW nicht regelmässig ausfallen sondern nur zeitweise somit kann ich nicht gezielt dinge testen. (wenn man will tritt sowas nicht ein...)

 

seit dem ich die mainboard software upgedatet hab kahm es jetzt nicht mehr vor. - muss aber nicht bedeuten, dass es weg ist... (ist erst seit 2 TAgen...)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...