Jump to content

Help - Passwort verloren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi ihr,

 

bin im Moment bischen aufgeschmissen. Haben einen neuen Kunden, dessen alter Administrator möchte dass Passwort nicht herrausgeben bzw. tut er so als ob er es nicht mehr weiss. Meine Frage ist nun, ob es eine einfache Möglichkeit gibt, dass Passwort des Administrators wieder zubekommen bzw. einzustellen. Am besten ohne irgendwelche Systembeschädigungen und so dass das System weiter normal läuft... Leider bleibt keine Zeit, da der Kunde ein wichtiges Programmupdate einspielen, ansonsten hätte ich den Server einfach neu aufgesetzt...

 

Weiss im Moment nur eine Möglichkeit und zwar mit Linux zu booten und dann die SAM zu manipulieren. Aber glaub dann ist das Konto des Admins defekt oder?

 

HELP PLS ^^

 

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

nooc

 

P.S.: Handelt sich hierbei um einen Windows 2000 Advanced Server

Link zu diesem Kommentar
Board Regel Nr. 8: Rechtliches

 

Keine Hinweise oder Beiträge zum Thema: Wie knacke ich Windows oder ein Benutzerkonto.

Keine Hinweise oder Links zu illegalen Downloads.

Keine Hilfe zu Software ohne Lizenz.

Keine Hilfe zu Filesharingtools, dafür gibt es andere Foren.

 

Grüsse

 

Gulp

 

Richtig! Es bleibt also nur die Neuinstallation oder dem alten Admin fällt nochmal wieder was ein :-)

Link zu diesem Kommentar

Also...

 

ich würde mich an Stelle des Kunden da auch rechtlich beraten lassen, denn das Passwort gehört zum Kunden und wenn das Kennwort verloren ist, kann er ggf. vom alten Administrator für den dadurch entstandenen Schaden Ersatz verlangen...

 

Meist hilft schon alleine das Androhen von rechtlichen Schritten dem Gedächtnis des alten Administrators nach...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...