Jump to content

dsa.msc kann nicht geöffnet werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo geehrte Spezialisten,

 

auf unserem WIN2003-Server habe ich SP2 installiert. Danach funktionierte unsere Datenbank nicht mehr und ich habe es wieder deinstalliert.

 

Wenn ich die Datei dsa.msc (Active-Directory-Benutzer und -Computer) aufrufe, bekomme ich folgende Meldung:

"dsa.msc kann nicht geöffnet werden...."

 

Offensichtlich wurde nicht sauber deinstalliert und die MMC kann daher die Datei nicht öffnen. Leider kann ich die Version MMC 3.0 auch nicht installieren (soll das Problem lösen), da ich SP1 aus den oben genannten Gründen auch nichtinstallieren kann (ist jedoch Voraussetzung).

 

Wie komme ich wieder an die Benutzerverwaltung?

Für jeden kleinen Hinweis bin ich sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...