Jump to content

TS-Sitzung spiegeln nur für Administratoren möglich?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte einem Poweruser ermöglichen, sich die TS-Sitzungen anderer Benutzer zu spiegeln und so First-Level-Support leisten zu können.

Mit normalen Benutzerrechten funktioniert das garnicht, der Verbindungsversuch wird mit der Meldung "Zugriff verweigert" abgebrochen. Nehme ich den Benutzer in die Administratorengruppe auf funktiert es. Aber natürlich möchte ich den User nicht unbedingt mit Admin-Rechten auf dem TS arbeiten lassen.

Weiss jemand eine Möglichkeit, wie ich einzelnen Usern gezielt nur diese eine Berechtigung erteilen kann, ohne ihm gleich Admin-Rechte geben zu müssen?

 

 

 

Gruß

 

Hans

Link zu diesem Kommentar

Geh auf Terminaldienstekonfiguration und dort auf RDP-Protokoll und Berechtigungen. Dann einfach die User hinzufügen und bei Erweitert Remoteüberwachung anwählen.

 

Über die Gruppenrichtlinien kann dann noch in den Computereinstellungen festgelegt werden ob der zu überwachende User um Erlaubnis gefragt wird und ob die Überwachung im Ereignisprotokoll festgehalten wird.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...