Jump to content

Admin AutoLogon bei RIS-installation über Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag Board,

 

ich hätte da eine kleine herausforderung. (Probleme gibt es ja bekanntlich nicht.)

 

Wir installieren hier unsere Clients über ein RIS-Flat-image. Dabei haben wir über die ristndrd.sif AutoLogon aktiviert und ein passwort mitgegeben.

 

Gleichzeitig existiert in unserer Domäne eine Richtlinie, die den Admin umbenennt.

 

Wenn ich die Clients also das erste mal neu installiere, klappt alles wunderbar -> Autologon und abarbeiten der installationsscripte...

 

Wenn ich nun die clients in ihre OU verschiebe, wo der Admin umbenannt wird, scheitert logischer weise der autologon, was ziemlich ärgerlich ist, weil ich es vermeiden wollte, bei jeder neuinstallation dabei zu sein.

 

wie kann ich nun windows beibringen, dass der default admin logon nicht mehr ADMINISTRATOR lautet, sondern auf unseren Namen geändert wird? Wichtig dabei wäre, dass dies vor dem ersten Anmelden geschehen muss.

 

GUIRunONCE scheidet damit aus, weil das ja erst beim anmelden ausgeführt wird...

 

Ideen?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

guirunone scheidet aus, stimmt, aber nicht cmdlines.txt, weil das noch in der kompletten sysprepphase abläuft.

 

machs mal so (weiß ned ob das funzt, aber probiers halt mal aus) setz dir ein nette admin.reg wo die richtigen Einträge drin sind mit auf die automatische installation, lass diese automatisch mit den cmdlines.txt in die registry einfügen und als überclou lösch sie danach über die cmdlines.txt -> nett das die seriell abgearbeitet wird!

 

müsste meines Wissens nach funktionieren, da dies noch vor dem ersten wirklichen GUI Start passiert (dort schieß ich meist auch den KB888111 für die Soundkarten gleich rein - was kurioserweise fehlerlos klappt)

 

poste halt, ob dies hilft

 

falls du genauer wissen willst, wie du das file ansprechen willst oder wo du es hinplatzieren musst - schreibs rein, meine wenigkeit oder wer anderer wird dir dann dabei auch helfen :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...