Jump to content

Account deaktiviert - die zweite


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo, ich hatte dieses thema zwar schoneinmal aber bisher hat sich noch nicht richtig was ergeben.

folgender sachverhalt: bei uns in der fa. steigt in letzter zeit das aufkommen der accounts, die disabled sind. mein account war gestern auch betroffen. nachdem die kollegen vom netzwerk meinen account wieder aktiviert hatten, hatte ich keine gelegenheit mich anzumelden. heute ist mein account wieder deaktiv.

frage: wie kommt sowas zustande. eigentlich wird der account nur disabled, wenn man mehrmals das falsche password eingibt.

die kollegen meinen, dass irgendwo noch ein share mit meinem user verbunden ist und der effekt daher kommt.

problem ist halt dass sich der effekt jetzt auch auf die "normalen" user ausweitet.

kann das ein problem mit AD sein ?

netzkonfig: w2k server, AD, DHCP, clients: NT, w2k, XP.

 

ich bin für jeden tip dankbar.

 

gruss, frank

 

p.s.: sollte ich noch fakten vergessen haben, bitte fragen werden sofort nachgeliefert.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

**die kollegen meinen, dass irgendwo noch ein share mit meinem user verbunden ist und der effekt daher kommt.

sie sollten dir, wenn es nicht zuviele Server sind, sagen koennen, was das fuer ein share sein soll.

**

 

als idee hoert es sich so an, als haettet ihr loginscripte/settings, die sich irgendwo(?) am netzwerk anmelden. wenn an diesem "Anmeldepunkt" (auch Dienst) ein altes Passwort mitgeliefert wird, das zwischenzeitlich geaendert wurde, koennte ich mir z.B. so etwas vorstellen.

 

oder die "Wartung der Maschinenaccount-Passwoerter" ist falsch oder gar nicht konfiguriert.....

 

dazu gibt es auch andere aktuelle Threads hier, mich wuerd interessieren, ob Win2000 SP4 irgendwo bei euch auftaucht?

Link zu diesem Kommentar

nachdem die kollegen vom netzwerk meinen account wieder aktiviert hatten, hatte ich keine gelegenheit mich anzumelden. heute ist mein account wieder deaktiv.

 

welcher Prozess koennte denn mit Userrechten (Gruppenrechten) aktiv sein waehrend du nicht da bist koennte die Frage sein.

Hast du deinen Rechner runtegefahren seit dem ersten vergeblichen Anmelden?

nutzt ihr evtl. z.B. ODBC-SystemDatenquellen nit Useranmeldung?

Link zu diesem Kommentar

moment......was ist mit Druckern?

ist nur so ein Gedankenblitz sozusagen...... habt ihr irgendwas wie eine "extra Domäne" oder Novell druckservices? ip-fähige Netzdrucker? Unox-Druckdienste? ich hab etwas aehnliches mal in einer Firma erlebt in der die kompletten Drucker in einer anderen Domäne waren.

die user die drucken wollten wurden automatisch auf einen "druckuser" gemappt. als dort (in der anderen Domäne) für den der Passwortwechsel anstand konnten die normalen nutzer

das nicht aendern und wurden deaktiviert. (sorry fuer die ungenaue Beschreibung, ist ne weile her, nur als Idee halt)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...