Jump to content

nicht identifiziertes Netzwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

habe Windows Vista Business als Upgrade auf XP Pro. drauf, hat jetzt auch Monatelang alles ganz gut funktioniert, nur heute morgen will der PC nicht mehr ins Netzwerk.

 

Kabel, Switch, Router und Modem konnten schon ausgeschlossen werden.

 

Habe hier ein Netzwerk mit mehreren PC's und einem SBS 2003 (nur zur Info, sollte laut meiner Eingrenzung nicht das Problem sein).

 

Alle PC's funktionieren (Auf 2en ist Vista Business drauf), der eine von dem ich schreibe ist seit Freitag durchgelaufen und macht keine Probleme.

 

der andere wurde am Freitag heruntergefahren und heute will der einfach nicht ins Netz. im Netzwerk und Freigabecenter steht "Nicht identifiziertes Netzwerk (öffentliches Netzwerk)" wenn ich das auf privates Netzwerk stelle, zeigt er zunächst "Nicht identifiziertes Netzwerk(privates Netzwerk)" und nach dem neustart wieder öffentlich, bei beidem baut er die Verbindung aber nicht auf. Netzwerkerkennung und Freigabe von Dateien ist aktiviert.

 

Wiederherstellung (1 Update am Freitag) bin ich auch schon zurückgegangen -> kein Erfolg

 

gruß

 

speeedy018

Link zu diesem Kommentar

ja mein DC ist auch DHCP und dieser übergibt keine IP- Adresse, wenn ich diese Manuell eintrage inkl. gateway und dns bleibt das problem trotzdem bestehen.

 

im AD war der Computer nicht in MyBusiness --> Computer sonder nur unter computer zu finden, diesen habe ich jetzt via drag&drop wieder in mybusiness--> computer geschoben.

 

IPv6 habe ich jetzt auch deaktiviert.

 

Kein Erfolg

Link zu diesem Kommentar

Morgen,

 

schmeiß den PC mal aus dem AD raus und nimm Ihn nach einem Reboot wie in die Domäne rein.

 

Ist der Fehler auch bei lokalem Admin? (Falls nein den eventuell Profil kaputt)

 

Ist der PC ein PC oder ein Laptop? (Hatte den Fehler schon bei der Installation einer UMTS Karte von Vodafone die hat Einträge im TCP/IP reingeballert und der Laptop lief erst wieder nach der deinstallation der Karte)

 

Ist das Vista ein RTM oder ein RC?! Weil die RC´s langsam ablaufen!!

 

Hast Du schon eine Rep. Inst. versucht?

 

Oder eine andere Netzwerkkarte?

 

Jetzt gehen mir langsam die Ideen aus, mal sehen was nach einem Kaffee alles wieder kommt :D

 

Gruss NYPD152

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

gibt es zu diesem Problem eigentlich was neues??

 

Hab nämlich auch immer wieder das Problem, dass ich die Meldung bekomme "nicht identifiziertes Netzwerk".

 

Dann starten man den Rechner neu, und dann gehts meistens doch wieder (bekomme eine IP vom DHCP). Habs auch schon mit fester IP Versucht, leider auch ohne Erfolg.

 

Neue Treiber habe ich schon angetestet. Leider ohne Erfolg...

 

So langsam nervt es richtg!!

 

Gruss

Michael

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo Mad-Max

 

Ich habe auch lange nach einer Lösung für dieses Problem gesucht. Am Schluss hat sich heraus gestellt, dass IPv6 Schuld an der Meldung Nicht identifiziertes Netzwerk ist.

 

Du kannst IPv6 wie folgt komplett deaktivieren:

- Öffne den Registrierungs-Editor (regedit.exe)

- Gehe in den Key: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip6\Parameters

- Klicke im rechten Teil mit der rechten Maustaste und wähle dann Neu -> DWORD-Wert (32-Bit)

- Gib als Namen DisabledComponents ein

- Doppelklicke den neuen Wert und gib als Wert ff ein und klicke danach auf OK.

- Der wert erscheint danach als 0x000000ff (255)

- Starte den Computer neu, danach sollte es funktionieren

 

Gruess Josh

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

so;

 

jetzt sind ja ein paar tage wieder ins land gezogen.

was soll ich sagen. alles bestens. das besagte problem ist nicht mehr aufgetaucht.

 

also liegt es wohl an ipv6. frage nur warum? ich bin derzeit auf ipv6 nicht angewiesen. dewegen ist es mir recht egal.

 

liegt es nun an meinem netzwerk zu hause, oder hat da ms käse gebaut?

 

so wie es aussieht, bin ich ja nicht der einzige, der das problem hat.

 

gruss

micha

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...