Jump to content

MSI Prüfsumme wegen .exe Änderung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wenn man eine .exe Datei verändert oder diese z.B. durch einen Virus verändert wurde, dann kann Windows das unter Umständen erkennen und reparieren. Voraussetzung dafür ist, dass die Datei ursprünglich durch ein MSI-Paket installiert wurde.

 

Irgendwo scheint Windows für die .exe Datei eine Prüfsumme oder was ähnliches zu speichern. Bei jedem Starten der .exe Datei wird nochmal eine Prüfsumme erstellt und mit der bekannten verglichen. Stimmen beide nicht überein, muss die Datei modifiziert worden sein. Windows fordert in diesem Fall in der Regel die zugehörigen Installationsmedien automatisch an, um den Originalzustand wieder herzustellen.

 

Mein Anliegen: Ich möchte gern die .exe Datei eines Programms durch ein Zwischenprogramm ersetzen. Das führt vor dem Aufruf noch ein paar Prüfungen durch. Wenn alles OK ist, sollen die originale .exe Datei (wurde zuvor umbenannt) aufgerufen und alle Startparameter durchgereicht werden. Andernfalls erscheint eine Fehlermeldung.

 

Meine Fragen: Wie kann ich verhindern, dass nach dem Ersetzen der MSI-Reparatur-Dialog erscheint? Kann man die Windows bekannte Prüfsumme vielleicht verändern oder aktualisieren? Ist es überhaupt eine Prüfsumme, die die Erkennung für Windows möglich macht?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...