Jump to content

Arbeitsplatz findet Laufwerke mit DSL und Netzwerkkarte nur mit grosser Verzögerung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem, das mich fertig macht:

 

Habe XP neu installiert, mit Netzwerkkarte und DSL-Modem.

 

Ist das DSL-Modem mit der Netzwerkkarte verbunden, braucht XP nach dem Hochfahren mehrere Minuten bis die Laufwerke gefunden werden. In dieser Zeit leuchtet immer diese blöde Taschenlampe.

 

Entferne ich dagegen vor dem Bootvorgang die Verbindung zwischen Netzwerkkarte und DSL-Modem, gehts ohne Probleme !

 

Was kann ich machen, Danke vorab für Eure Hilfe.

 

MfG Andreas

Link zu diesem Kommentar

Scheinbar versucht XP irgendwas im Netzwerk zu suchen bzw. Namen aufzulösen und findet nix. Welchen Treiber benutzt Du um auf das DSL Modem zuzugreifen (RASPPPOE o.ä.)? Habe selber XP Pro installiert und für DSL den RASPPPOE Treiber von Robert Schlabbach. Das geht prima auch mit 2. Netzwerkkarte fürs lokale Netz.

 

Hatte aber auch schon das Problem, dass XP eine lokale Netzwerkverbindung über die 'DSL Netzwerkkarte' herstellen wollte weil ich für die 2. NIC den Treiber noch nicht installiert hatte. Das hat natürlich nicht gefunzt und mein PC hat beim Starten ewig gebraucht.

Link zu diesem Kommentar

die Bindungen kannst du entfernen, in dem du mit Rechtsclick auf Netzwerk/Netzwerkeigenschaften gehst und in der Menueleiste auf "erweitert" klickst. da tauchen dann "adapter und bindungen"

auf.

wenn du da die Bindung deiner Netzkarte entfernst richte aber besser direkt eine neue DFUE-Verbindung ein, sonst hat der Rechner beim naechsten Booten gar keine Adresse mehr und das Starten dauert sehr lange (?)

 

Aber waehrend ich den Thread nochmal ueberlese frage ich mich, ob die Ursache nicht (auch?) eine andere sein koennte ,......ist die Verbindung zwischen router und Netzwerkkarte i.O.? (settings netzkarte und (crossover?)kabel?)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...