Jump to content

Script zum Dateienkopieren und packen...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also für dieses AFS das wir haben braucht man halt einen besonderen Client, damit Windows das Filesystem lesen kann... Deshalb soll das ganze per www erreichbar sein. Alle Server haben natürlich die entsprechenden Clients,damit sie auf das Filesystem zugreifen können - wenn es erst einmal eingebunden ist, dann sieht Windows das ganze als normales Laufwerk.

 

Da aber nur auf einem bruchteil der PCs dieser OpenAFS Client installiert ist soll man halt den Virenscanner auch via http runterladne können. Deshalb wäre die Variante mit dem Selbstextrahierenden Exe-Archiv das das Setup.exe von alleine anstößt sicherlich schöner...

 

Ein Problem ist, dass das Verzeichnis in dem diese Setup Datei von dem Virenscanner dann mal liegen soll nur nach Login in den Webauftritt erreichbar ist. Also kann die batch-Datei nicht einfach die zip-Datei runterladen... man müsste sich dann noch authentifizieren....

 

Einfacher wäre es sicherlich beim Erstellen Einfach eine selbstextrahierende Exe zu basteln die das Setup.exe von alleien anstößt... ich gucke mal.. das müsste winzip doch können....

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe es jetzt mal soweit ausprobiert...

 

del E:\tmp\sophos\*.* /q

"C:\Program Files\7-Zip\7z.exe" a -tzip E:\tmp\sophos\Sophos.zip E:\appl\sophos\CID\AutoUpdate\ESXP\savxp\*

 

 

Als Programm zum zippen habe ich 7Zip verwendet, da es wohl auch über eine gute Bash-Umgebung verfügen soll.. nur habe ich auch dabei noch nicht ganz herausgefunden, wie man eine exe-Datei erstellen kann...Aber als Zip-Datei erhalte ich das Paket schonmal im richtigen Ordner.

 

Jetzt muss ich noch Datei A E:\appl\sophos\CID\AutoUpdate\ESXP\savxp\cidsync.upd vor dem Start des Packens mit der selben Datei nach dem Packen vergleichen. Wenn beide Identisch sind, dann darf er das Zip-Paket auf den Webserver kopieren.. wenn ungleich, dann muss er es verwerfen.

 

Wie würde ich denn so eine Schleife schreiben mit dem Vergleich? Also er kann ja die Datei cidsync.upd vorher in einen Temp-Bereich kopieren und nach dem Packen die im Netz liegene cidsync.upd mit der vorher lokal gesicherten Vergleichen...

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

bin mir nicht sicher ob du das mit "Comp" machen kannst. Aber IF geht ja auf jeden fall in der Batch, sollte in dem PDF was ich dir geschickt habe beschrieben stehen.

 

Du müsstest wohl eine Variable definieren, den Vergleich der Dateien starten und die Variable mit "Ja" oder "Nein" füllen (da muss ich selber leider passen), und dann so in die Richtung:

 

IF VARIABLE = Ja GOTO CopyToWeb 

GOTO Nein

:CopyToWeb 

copy...... 


:Nein
Echo Dateien stimmen nicht überein! 

 

Hoffe das passt so in etwa

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...