Jump to content
Sign in to follow this  
KBMDU

2k Server - DNS-Weiterleitung nicht möglich...

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben,

 

wir haben folgendes DNS-Problem:

 

Ein neu eingerichteter W2kSRV (SP4 alle Updates ), DNS läuft, alle Zonen vorhanden, lässt keine Weiterleitung zu, das entsprechende Kästchen ist ausgegraut. Er sagt, er könne es nicht, da er Stammserver ist, eine folgende Registerkarte merkt aber an, dass er kein Stammserver sei.

 

Wie kann ich dem DNS die Meinung austreiben, er sei einer der Stammserver??

 

Danke im Voraus für eure schnelle Hilfe ;)

Share this post


Link to post

Servus,

 

dann existiert bei dir eine Forward Lookup Zone mit einem Punkt ".".

Somit meint der DNS-Server das er ein Root-Server sei.

Lösche diese Zone mit dem Punkt, anschließend kannst Du einen Forwarder eintragen.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...