Jump to content

Ping und Port Fragen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

was könnte man noch prüfen wenn

1.

-> in einem Browser eine Seitenanzeige nicht klappt, kein Proxy aktiv ist, automatisch Suche deakiviert ist

- ein PING auf DOS Ebene die www adresse erreicht

- ein PING auf den Router durchgeht

 

2.

-> in einem Browser eine Seitenanzeige nicht klappt , die IP Adresse und Gateway und DNS im Bereich des Routers liegen

- ein PING auf DOS Ebene auf www mit Zeitüberschreitung antwortet

- ein PING auf DOS Ebene auf den Router mit Zeitüberschreitung antwortet

 

dann noch eine allgemeine Frage

ein Browser holt sich die Antwort doch über den HTML Port 80

- auf welchem Port holt sich der PING Befehl die Antwort wenn man www oder IP anpingt?

- wenn ein PING ausgeführt wird, aber Zeitüberschreitung kommt, kann man dann davon ausgehen das die Netzwerkkarte immer OK installiert ist und die Gegenstelle nur ein Problem hat oder Einstellungen einer Schutzsoftware aktiv sind? oder könnte es auch die NIC im eigenen Rechner sein?

- ist der PING Befehl bestandtei der TCP/IP installation, soll heißen wenn das Protokoll richtig installiert ist funktioniert auch der PING Befehl?

 

Danke für Antworten

Link zu diesem Kommentar
also ist ICMP Bestandteil vom IP Protokoll....

 

wenn der PING Befehl mal defekt ist was müsste man dann nachinstallieren?

Das ist richtig.

Der ping-Befehl ist eine .exe auf dem Windowssystem, ist die Frage was du mit defekt meinst beschreibe dies doch mal genauer oder anders herum: Wo willst du im Gesamten hin mit den Fragen muss doch einen Hintergrund haben?;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...