Jump to content

Office Customization Tool 2007 funktioniert nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bechäftige mich gerade aus aktuellem Anlass mit dem Deployment von Microsoft Office 2007 Enterprise Edition.

Wie ich erfahren habe, hat MS bei Office 2007 das Office Customization Tool ins Leben gerufen, mit dem man seine Office Installation auf seine Bedürfnisse anpassen kann um beispielsweise nur die benötigten Anwednungen via GPO in seinem Netzwerk zu deployen.

 

Angeblich soll sich das Tool mit dem Befehl "setup.exe /admin" öffnen, doch stattdessen bekomme ich folgende Fehlermeldung:

 

Setupfehler

Dateien, die zum Ausführen des Office Anpassungstools erforderlich sind, wurden nicht gefunden. Führen sie setup im Installationspfad eines berechtigten Produkts aus.

 

Auf einigen Seiten habe ich den Hinweis gefunden, dass das OCT nur mit einer Enterprise Version von Office funktioniert, doch die habe ich ja :confused:

 

Hat jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar

also, nochmal - es ist nicht nur in der enterprise edition enthalten, sondern mindestens (mehr kann ich nicht prüfen) auch in proplus und standard. bei allen versionen ruft man es mit dem schalter /admin auf. einmal setup /? bringt jedem die antwort auch ohne foren, die wissen wollen, dass es nicht geht ohne enterprise version. :rolleyes:

es gibt keinen ausgelagerten ocw mehr, das ding heisst, wie snake richtig anmerkte jetzt oct und ist bestandteil des office paketes

Search Results

 

zum thema: snake99, es ist mir leider nicht gelungen, dein problem nachzustellen. habe es unter der woche mehrfach probiert. jetzt hab ich 4 wochen urlaub. sorry.

 

gruss, r_t

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...