Jump to content

Schema Add-in fehlt in MMC


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Oder start/ausführen/adminpak.msi

 

:confused:

 

Wenn Du das AdminPak installieren möchtest, so macht man das entweder über einen Download, über die 2003 CD oder von einem DC aus dem Verzeichnis %windir%\system32\adminpak.msi.

 

Das Schema Snap-In muss vorher, so wie thorgood es geschrieben hat, registriert und anschließend in einer MMC hinzugefügt werden.

Link zu diesem Kommentar
die zum SP passende adminpak.msi liegt immer im System32 auf jedem Server.

 

Korrekt, aus "Macht der Gewohntheit" schreibe ich immer von einem DC aus dem System32 Verzeichnis, aber standardmäßig befindet sich das AdminPak auf allen Windows Server 2003 Servern.

 

Daher ist die Datei ohne Pfadangabe direkt von start/ausführen aus zu starten. Wird diese installiert, steht die Schemamanagementkonsole (schmmgmt.msc) ohne separate Registrierung in der mmc zur Verfügung.

 

Das schon, aber der OP meldet sich an einem DC an, da würde ich "bloß" die entsprechende DLL registrieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...