Jump to content

Exchange Uhrzeit Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe da ein kleines Problem. In unserer Domain existieren 2 Exchange Server (1xEx2000 und 1xEx2003) wenn ein User einen Termin vom einen Exchange zum anderen schickt ist der Termin auf dem anderen Exchange um eine Stunde verschoben.

Die Uhrzeit der Server und aller anderer Clients wird vom DC gesteuert. Sie haben alle die selbe Uhrzeit.

 

Was habe ich übersehen, oder wie könnte ich mein Problem lösen.

 

Gruß

 

Details:

Alle Clients WinXP pro SP2

Server Win2k und Win2k3

Exchange 2k und 2k3

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Wenn genau diese Zeitverscheibung auftritt, dann ist die automatsiche Umschaltung Sommer/Winterzeit nicht aktiviert.

Überprüfe diese bei dem betreffenden Client oder auch Exchange Server wenn es alle Clients betrifft. Beim Server würde es dann aber auch den Zeitstempel der E-Mails betreffen.

 

Da Outlook selbst mit mehreren Zeitzonen arbeitet kann, leitet es die Ausgangsbasis von der Computerzeit ab. Wenn nun aber die Sommer/Winterzeit Umschaltung nicht aktiviert, geht momentan genau diese Stunde ab, obwohl die Zeit des Clients korrekt ist.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...