Jump to content

Backbone Switch 3750 oder 4503


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich stehe vor der kniffeligen Entscheidung welchen Switch ich für unsere Firma (200 Power User) als core switch anschaffen soll.

 

Es gibt 6 Etagen wo jeweils ein 3650 als Verteiler Steht diese sollen über SFP Module über Gigabit angebunden werden (jeweilis 2 ports mit etherchannel).

 

Der Coreswitch soll in unserem Serverraum stehen wo auch die Glassverkabelung auftrifft und ca 15 Server stehen. In diesem Switch soll dann auch das Intervlan routing (4 VLAN) stattfinden

 

Die Anforderungen währen also minimum 12 optical fiber und mindestestens 48* gigabit ethernet.

 

Variante I

 

3 * 3750G-24TS-1U mit Stackwise verbinden.

Ergibt 72 * 1000 ethernet und 12 mal SFP.

 

 

Variante II

 

4503 mit einem Supervisor II-Plus-TS und WS-X4506-GB-T und WS-X4424-GB-RJ45.

Ergibt 48 GB Ethernet und 14 SFP Ports

 

 

Zu den Daten:

4503 mit Supervisor II-Plus-TS: 64 Gbps switching fabric, Stack-forwarding rate of 48 mpps

3750 • 32-Gbps switching fabric, Stack-forwarding rate of 38.7 mpps

 

 

Jetzt bin ich ein bisschen verwirrt weil zwar die 4500 serie als core switch angeboten wird aber die Ethernet karten eine Bandbreite von 8 zu 1 haben was mich da wieder ausbremst.

 

 

Wie sieht es da auch in der Performance im Bereich des Intervlan Routing aus?

 

Danke wenn jemand einen Tipp hat und auch warum.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich kann Dir für den Core nur 4500er Serie empfehlen da hba ich die supv-10GE drin und es läuft prima, vorher war die IVer Sup drin zur 2er kann ich Dir leider nix sagen.

Bei den 4500ern kannst Du halt immer Karten nachkaufen und austasuchen und hast mehr möglichkeiten als bei den 3750ern obwohl die auch sehr Performant sind.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...