Jump to content

Windows 2003 Group-Policy in Windows 2000 AD


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Und zwar habe ich folgendes Problem. Wir haben momentan noch eine Windows 2000 Domäne und ein Windows 2000 AD.

Nun migrieren wir aber unsere vorhandene Terminalserver-Farm auf Windows 2003 und da passen teilweise die vorhandenen Group-Policys nichtmehr, bzw. Windows 2003 hat mehr Einstellungsmöglichkeiten. Jetzt habe ich eine neue Policy angelegt und diese mit Windows 2003 SP1 .adm Templates gefüllt. Sieht auch soweit ganz gut aus, ich kann alle Windows 2003 Policy-Einstellungen nun über diese neue Policy auswählen.

Das Problem ist nur, die Einstellungen der Policy ziehen nur teilweise beim Benutzer :rolleyes: z.B. "Klassisches Startmenü erzwingen" funktioniert nicht, oder "Zwischengespeicherte Kopien von Servergespeicherten Profilen löschen" funktioniert ebenfalls nicht.

Hat da jemand eine Erklärung für? Muss man bei einer Windows 2003 Policy in einem Windows 2000 AD noch etwas beachten?

Link zu diesem Kommentar

Hast Du die ADM-Templates auf dem 2000er importiert ? Oder benutzt Du eine XP-Maschine und die Gruppenrichtlinienverwaltungskonsole, um die Policys zu erzeugen ? Hast Du auf der 2000 Maschine einen Patch eingespielt ?

Fehlermeldung "Der folgende Eintrag im Abschnitt "[strings]" ist zu lang und wurde abgeschnitten" bei dem Versuch, Gruppenrichtlinienobjekte in Windows Server 2003, Windows XP Professional oder Windows 2000 zu ändern oder anzuzeigen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...