Jump to content

Ereignisse nach Umstellung auf Server 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

ich schildere hier mal die Ausgangsposition:

Alter Server: SBS 2003 mit Exchange, Xeon und Exchange Server mit mickrigem 40 GB Plättchen. Der war so voll, dass er nur noch im Stillstand funktioniert (frei 12 MB!) nach Löschen von Temp und nicht notwendigen Daten.

Es war Handlungsbedarf angesagt, denn der Kunde konnte nichts mehr machen.

Neu

- 2 x Windows 2003 Standard Server mit SP1 und Exchange 2003 SP1, davon 1 Server nur für Exchange.

Es wurde aufgrund McAfee Total Protection kein SP2 für Windows und kein SP2 für Exchange installiert (Aussage McAfee)

 

Folgende Probleme sind aufgetreten.

1. Der öffentliche Ordner konnte zuerst nicht kopiert werden. Nach lagem Hin- und Her war es dann möglich, jedoch war nie klar, weshalb es dann ging.

- Jedoch können einige Mitarbeiter zwar neue Benutzer anlegen und auch löschen, jedoch nicht in ein E-Mail die Adressen übernehmen. Fehler lautet "Sie haben nicht genügend Rechte...."

Im System Manger haben jedoch alle Mitarbeiter auf den öffentlichen Ordner die selben Rechte.

Das kapier ich nicht!

Damit die Mitarbeiter Faxe versenden können, wurde Tobit MX für 25 Benuter installiert.

Die Verteilerregeln greifen, jedoch werden die Faxe nicht ins Outlook Postfach zusgestellt.

Beim Faxen aus Outlook heraus, will Outlook zuerst einen neuen Kontakt anlegen (Fenster dazu geht auf) - und jetzt das besondere!

Wenn ich das Fax unter dem Benutzer speichere der faxen will, dann kann ich anschließend das Fax aus Outlook heraus versenden. Sonst geht es nicht.

Aus Word oder anderen Anwendungen heraus klappt es über das Tobit Info Center einwandfrei.

Tolbit wollte einige Informationen über den Vorgang, kann sich das nicht erklären und will sich nach ausgiebiger Prüfung des Vorgangs wieder melden. Das war vor 14 Tagen.

Hat jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen gesammelt und kann mir einen Tipp geben?

herakles99

Link zu diesem Kommentar

Keine Ideen?

Tobit hat auch was von sich gegeben, was zu tun ist, jedoch haben diese Änderungen nix gebracht.

Wenn das Ding nicht zum Laufen kommt, was kann ich statt dessen verwenden? Immerhin hat der MX über € 800 gekostet.

habe von einem anderen Admin heute auch nix gutes über Tobit gehört.

Vielleicht gibt es doch noch jemanden der sich einen Reim drauf machen kann.

Übrigens, das mit den öffentlichen Orndern hat sich noch immer nicht behoben.

Zwei Baustellen zugleich ist ein wenig viel, meint ihr nicht auch?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...