Jump to content

Cat5/6/7-Erdkabel gesucht


Gast
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Suche nach Preisen für ein Cat5/6/7-Erdkabel. Kann mir jemand einen Shop nennen, in dem ich sowas finde?

 

2 Häuser ohne große Infrastruktur sollen mit einem ca. 100m langen Kabel verbunden werden. Dieses soll in der Erde verlegt werden.

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

Jupp gibts:

 

Netzwerkartikel .de - Onlineshop für die Netzwerktechnik und Datentechnik

 

Verlegekabel Cat 7 PiMF, UC900 SS23/1 4P (L)h

 

 

Leiter: Cu-Draht, blank Ø 0,56mm (AWG23)

 

Isolierung: Foam-Skin Polyethylen, Ø 1,4mm

 

Verseilung: 2 Adern zum Paar

 

Paarabschirmung: Aluminium beschichtete Kunststoff

 

Verdundfolie

 

Verseilung zur Seele: 4 Paare (PiMF) zur Seele

 

Gesamtabschirmung: Cu-Geflecht verzinnt (ca. 65%)

 

Schutzmantel Aluminiumband längslaufend, mit dem Mantel versiegelt FRNC-Mantel, schwarz, Wdd. 1,5mm

 

Betriebstemperatur: ruhend -20°C bis + 60°C, bewegt 0°C bis + 50°C

 

Dieses Kabel ist auf dem bewährten Cat.7 PiMF Kabel UC900 SS23/1 aufgebaut, jedoch zusätzlich mit halogenfrei, flammwidrigem und querwasserdichtem Schichtenmantel ausgestattet und damit universell im Innen- und Außenbereich verwendbar. (auch zur Erdverlegung)

 

CU-Zahl 38,0

 

 

Die 500 Meter Trommel kostet 832,13€, der 100 Meter Ring 178,44€

Link zu diesem Kommentar

Es wurde noch nicht genau vermessen. Ich bin jetzt nur dabei und suche die Preise raus. Persönlioch würde ich es lieber über WLAN realisieren, da wir noch einen Accesspoint liegen haben. Um zu testen, ob das von der Entfernung klappt müsste ich allerdings einen Repeater haben und den müsste ich erst kaufen :-(

 

So würden sich die Leute auch das Buddeln sparen :-)

Link zu diesem Kommentar
Mit simplen Cat 5e habe ich mehrfache Strecken a 150m überbrückt, wesentlich ist die Empfängerempfindlichkeit des Netzwerkinterfaces.

 

Das klingt doch schonmal recht vielversprechend. Kann man die Empfängerempfindlichkeit irgendwo dran erkennen o.ä.?

__________________________________________________________________________

 

 

D.h. ganz normales Verlegekabel und dann in ein Rohr oder einen Schlauch in die Erde? Wird dann wahrscheinlich auch billiger, als das Cat7-Erdkabel von der ersten Seite...

Link zu diesem Kommentar

Nein, mir ist das jedenfalls nicht bekannt und habe auch kein einfaches Meßverfahren dafür.

 

Ich habe das impirisch herausbekommen, die Grundsätze von Systemwerten( Sender-/Empfänger) sind mir aus der Nachrichtentechnik (Bw) bekannt. Die Energie eines Senders erfährt auf dem Übertragungsweg eine Dämpfung; die ankommende muß den Empfänger sicher ansprechen lassen, das signal muss eindeuteug dekodiert werden. Die Dämpfung des Übertragungsweges ist also ein wesentlicher Faktor, von uns beeinflussbar. Auf die Dämpfung wirken Länge und Querschnitt der Leiter. Natürlich hat auch die Qualität und Verdrillung einen Einfluß (Kategorie).

 

Ich habe also experimentiert mit Hubs, Switches und Netzwerkkarten verschiedener Hersteller.

 

Zum Verringern der Leitungsdämpfung ist es also möglich ein Kabel höheren Querschnitt zu verwenden.

 

Zwischen (weit) auseinaderliegnden Gebäuden werden i.d.R. LWL verlegt wegen der zwischen solchen Objekten (meist) bestehenden el. Potentials. Das zwischen den Gebäuden befindliche Erdreich ist eine el. Batterie, es enthält Feuchtigkeit und Salze, ist ein Elektrolyt, Ladungen werden getrennt. Ich habe mal ordentlich einen gewischt bekommen, hatte leider kein funktionierendes Voltmeter dabei. Ob es Sinn macht, einen dicken Draht für einen Potentialausgleich mit reinzulegen, 10 oder 16 mmq?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...