Jump to content

Dateien im eigne Dateien Verz. können nicht gelöscht werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe folgende Umgebung: WIN2k3 Domaene mit AD, DNS, WINS, XP Pro Clients und servergespeicherten Profilen. Die Profilverzeichnisse [eigene Dateien, Desktop, Anwendungsdaten] werden via GPO umgeleitet und zwar an den lokalen Benutzerprofilpfad. Der Basisordner des Benutzers wird an ein Netzlaufwerk seines Profilpfades gemappt. Offlinesynchronisierung ist deaktiviert. Mein Problem: Benutzer

löscht eine Datei aus seinem "eigenen Dateien" Verzeichnis und am nächsten Tag ist die Datei wieder da :confused: das sollte sie aber nicht :) help plz Gruss Holunder

Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe es so: ein Ordner auf dem Server ist freigegeben, dort befinden sich die Profilordner der Clients. Dieser Profilordner des Clients wird als Zielordner für die Ordnerumleitung benutzt. Ebenso wird ein Teil dieses Ordners oder der Ordner selbst als Basislaufwerk genutzt . Der Ordner, in dem das servergespeicherte Profil gespeichert ist, enthält also noch die Ordnerumleitung für Eigene Dateien usw. und wird als Basislaufwerk benutzt (ich hoffe, ich habe es richtig verstanden) ...

Wenn es so ist, trenne die Speicherorte, wenigstens die für das Serverprofil und die Ordnerumleitung ...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Wenn es so ist, trenne die Speicherorte, wenigstens die für das Serverprofil und die Ordnerumleitung ...und die Ordnerumleitung ...

sorry wenn ich nicht gleich darauf geantwortet habe. Ich denke, dass Du das richtig verstanden hast. Nur leider verstehe ich jetzt die Thematik nicht wirklich. Benutzer hat ein Konto im Active Directory. Dort wurde festgelegt, Mappen von Laufwerk p: als basisverzeichnis für den Benutzer. Der Pfad auf dem der Link verweist, ist der gleiche wie der Profilpfad. \\Profilserver\Freigabe\%username% (Berechtigungen für Freigabe und NTFS "Ändern" für Benutzer) Im Active Directory wurde eine GPO angelegt, die für die Ordnerumleitung "Eigene Dateien" "Anwendungsdaten" "Desktop" verantwortlich ist. Pfad:

 

Einstellung:

Leitet alle Ordner auf den gleichen Pfad um.

 

Zielpfad:

An lokalen Benutzerprofilpfad umleiten.

 

Somit dachte ich, das Profil wird auf die Workstation kopiert und beim abmelden wieder auf den Profilserver. Aber irgendwie scheint das nicht wirklich korrekt zu sein. oder?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...