Jump to content

NT4 Server. Raid Treiber durch Reparaturinstallation hinzufügen ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Folgende Situation.

 

Ein Windows NT 4 Server auf einer IDE (!) Platte, welche ich von Ihm erhalten werde.

Diese Installation soll auf ein Adaptec Raid übertragen werden.

An der IDE Platte darf nichts verändert werden. Sonst würde ich auf dem Server den Raid Treiber installieren und im Anschluß clonen.

 

Wenn ich die Platte auf das Raid clone wird dieses ja mit Sicherheit nicht booten.

Habt ihr es schon mal probiert den Raid Treiber nachträglich hinzuzufügen ?!

Quasi eine art Reparaturinstalltion bei der nur der Raid Treiber hinzugefügt wird ?!

 

Sorry wenn die Frage ne ****e sein sollte, aber ich die Situation hatte ich schlichtweg noch nie, und da Frage ich lieber vorher.

 

Besten dank :D

Link zu diesem Kommentar

mh, zu knapp geantwortet ;)

 

du meinst quasi erst treiber dann image?

 

 

Nein.

Zuerst ein Image

Treiber installieren

Dann clonen / Image und auf Raid pappen.

 

Wobei - Ziellaufwerke sind was?

[.]SATA

[.]IDE

[.]SCSI

da must du möglicherweise auch nacharbeiten fürchte ich.

deswegen ja auch Image vor der kompletten Aktion damit du auf einen definierten Stand zurück kannst.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...