Jump to content

Probleme mit POP3 Connector und Netzwerkkonfiguration unter SBS 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Der Assistent zum Konfigurieren von E-Mail und Internet meldet bei mir immer einen Fehler bei der Netzwerkkonfiguration! "Beim Konfigurieren einer Komponente ist eine Fehler aufgetreten!..."

 

Ein weiteres Problem habe ich beim POP3 Connector sich nicht öffnen lässt. Wenn ich auf "Eigenschaften" klicke geht für eine Sekunde das Fenster auf und verschindet sofort wieder.

 

Ich habe leider keine Idee mehr woran das liegen kann.

 

danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar

HI.

 

Benenne den Ordner POP3 im Verzeichnis ..\Microsoft Windows Small Business Erver\Networking in POP.old um.

Lösche alle Dateien SIT*.tmp Dateien (Achtung sind versteckte Dateien, und befinden sich normal im Administrator Profil)

 

- starte in der Systemsteuerung -> Software -> das Windows Small Business Setup (Ändern/Entfernen)

- weiter bis zur Komponentenauswahl

- auf Servertools klicken und unter Aktion Wartung aktivieren

- im Punkt Netzwerk als Aktion "neu installieren" auswählen (dahinter versteckt sich der POP3 Connector)

- anschließend weiter klicken, bis die Installation resp. Wartungsinstallation durchgeführt wurde.

 

Achtung: wenn die Installation beendet ist, führt der SBS einen Neustart durch. Wartung also durchführen, wenn keine User im Netz sind.

 

Nach dem Neustart sollte im Normalfall der POP3 Connector Dienst vorhanden sein, und auch die MMC funktionieren.

 

LG Günther

-

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...