Jump to content
Sign in to follow this  
nixauskenner

Probleme mit POP3 Connector und Netzwerkkonfiguration unter SBS 2003

Recommended Posts

Hallo !

Der Assistent zum Konfigurieren von E-Mail und Internet meldet bei mir immer einen Fehler bei der Netzwerkkonfiguration! "Beim Konfigurieren einer Komponente ist eine Fehler aufgetreten!..."

 

Ein weiteres Problem habe ich beim POP3 Connector sich nicht öffnen lässt. Wenn ich auf "Eigenschaften" klicke geht für eine Sekunde das Fenster auf und verschindet sofort wieder.

 

Ich habe leider keine Idee mehr woran das liegen kann.

 

danke für eure Hilfe

Share this post


Link to post

Hi.

 

Vermutlich ist der POP3 Connector Dienst bei dir gar nicht installiert, oder er läßt sich nicht starten. Schau mal unter den Diensten nach, hier muss der "Microsoft Connector for POP3 Mailboxes" Dienst installiert sein.

 

 

LG Günther

Share this post


Link to post

HI.

 

Benenne den Ordner POP3 im Verzeichnis ..\Microsoft Windows Small Business Erver\Networking in POP.old um.

Lösche alle Dateien SIT*.tmp Dateien (Achtung sind versteckte Dateien, und befinden sich normal im Administrator Profil)

 

- starte in der Systemsteuerung -> Software -> das Windows Small Business Setup (Ändern/Entfernen)

- weiter bis zur Komponentenauswahl

- auf Servertools klicken und unter Aktion Wartung aktivieren

- im Punkt Netzwerk als Aktion "neu installieren" auswählen (dahinter versteckt sich der POP3 Connector)

- anschließend weiter klicken, bis die Installation resp. Wartungsinstallation durchgeführt wurde.

 

Achtung: wenn die Installation beendet ist, führt der SBS einen Neustart durch. Wartung also durchführen, wenn keine User im Netz sind.

 

Nach dem Neustart sollte im Normalfall der POP3 Connector Dienst vorhanden sein, und auch die MMC funktionieren.

 

LG Günther

-

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...