Jump to content

Sysprep - "Windows ist nicht vollständig installiert"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo geschätztes Forum,

 

mir stellt sich folgendes Problem:

 

XP Rechner mit aktuellen Updates (IE7, MediaPlayer 11, Alle Updates usw).

Wenn ich jetzt sysprep ausführe und den PC neu versiegeln möchte tut er das auch und fährt herunter. Nach dem einschalten fährt der PC wieder hoch, versucht auch irgendwie diesen "erste-Hochfahren-Assistent" zu starten. Dann kommt jedoch die Fehlermeldung, dass Windows nicht richtig installiert sei, und das man Windows neu installieren müsse.

 

Ich hab dieses Problem mit verschiedener Hardware. Es funktioniert immer, wenn ich den IE7 und den Mediaplayer 11 weglasse. Manchmal funktioniert es auch mit, aber nur selten.

 

Ich kann mir diesen Fehler nicht erklären, ich hab auch bei M$ in der KB gesucht. Keiner kann mir irgendwie helfen

 

Für Eure Hilfe jedoch bereits jetzt HERZLICHEN DANK

 

Rainerlein

Link zu diesem Kommentar

Danke für die schnelle Antwort

 

das ganze einfach beschrieben

 

Neuen PC mit XP installiert und sämtliche Updates von Microsoft drauf. Dannach von der XP-CD "sysprep" ausführen lassen und System "neu versiegelt". Nach Neustart kommt dann folgende Fehlermeldung

 

"Windows wurde nicht vollständig installiert, starten Sie Setup und installieren Sie erneut"

 

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Link zu diesem Kommentar

hast du die aktuellen deploymenttools benutzt? such mal auf Microsoft Download Center und vergleiche das Datum mit den von dir benutzten Tools.

Was verstehst du unter "versiegeln"? Poste mal deine sysprep.inf.

Haeltst du dich an diesen Artikel? Updated System Preparation tool for Windows XP Service Pack 2, Windows Server 2003, and Windows XP Tablet PC Edition 2005

 

Meine erste Antwort war evtl. etwas unklar, sorry.

 

cu

blub

Link zu diesem Kommentar

Hallo und danke für die Antwort,

 

Die letzten Deploymenttools für WinXP hab ich heruntergeladen und mit meinen verglichen ==> sind völlig identisch.

 

Was verstehst du unter "versiegeln"?

 

Wenn man das Programm SYSPREP.EXE startet gibts da nen Button "versiegeln", d.h. bei nächsten Hochfahren kommt der gleiche Assistent wie beim ersten Hochfahren nach der Installation (Netzwerk einrichten, User anlegen usw).

 

Die sysprep.inf brauch ich doch nicht, oder???

Link zu diesem Kommentar

Hi Rainerlein,

 

deinstallier doch mal den Windows Media Player 11.

Hatte bei mir gestern das gleiche Problem.

dann funktioniert das Sysprep zumindest wieder halbwegs ;) - einziger Haken- und da bin ich gerade am suchen... Du mußt trotz sysprep.inf die EULA akzeptieren und den Win Key eingeben. An welchem Update oder was auch immer das hängt weiß ich noch nicht 100% :suspect:

Aber immerhin ein Anfang.

 

Gruß aus Bayern

 

Espressoflo

Link zu diesem Kommentar

*hüstl*

 

1. benutz, auch für ein deutsches System, ein englisches Sysprep! Auch wenn die Version "gleich" ist, sie ist es nicht!!! (believe me, dachte ich auch...)

 

2. EULA immer automatisch aktzeptieren, erspart dir danach Sorgen - außer du bringst das Ding als Reseller raus, dann darfst dich spielen!

 

3. Nicht alle Hotfixes und Servicespacks "gleich" drauf geben, benutz lieber für den großteil eine cmdlines.txt zum anstarten und nachinstallieren, macht auch weniger Sorgen

 

4. Mediaplayer 11 würd ich auch weglassen - der wirft sonst die Zertifikate durcheinander und bereitet dir dadurch Sorgen.

 

5. Have Fun, mehr fällt mir nicht ein :D

hoffe das hilft, bei mir tut es das zumindest

Link zu diesem Kommentar

Hi Rainerlein,

also.. Ich bin jetzt endlich dazu gekommen weiter zu testen.

Ich hab jetzt ne Kiste, wo alle Updates und Patches (auch IE7 und WMP11) installiert sind.

Hab den Fehler (zumindest bei meiner Ausführung) gefunden.

Sysprep sollte auf alle Fälle unter C:\sysprep liegen, mit den anderen benötigten Dateien.

Wenn Du sysprep aufrufst, achte bitte darauf, daß kein anderes Prog oder Explorer Fenster offen ist.

Nach dem Aufruf kannst Du u.a. Miniinstallation verwenden anklicken.

Wenn Du das machst (die anderen Optionen sind bei mir aus) erstellt er ein sauberes sysprep und gibt keinen Fehler beim Booten (auch nicht auf anderen Rechnern der gleichen Art)

Hab bei mir für jedes System ein eigenes Sysprep und benötige daher die PnP nicht..

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

 

espressoflo :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...