Jump to content

Dateien Verschieben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe noch ein Problem nach einer Umstellung auf einen Komplett neuen Server + AD.

Server ist ein Windows 2k3 SBS + SP2. Der alte Server war ein SBS ohne Updates (war der vorgäner bzw. admin -.-) ...

 

Ich habe übers Netzt die ganzen Dateien auf den neuen Server gezogen. Der hacken ist. Öffne ein Benutzer die dateien (word,excel,photoshop) sind diese Schreibgeschützt. Wie kann ich diesen Schutz rausnehmen?

 

gruß

KEssler

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann besitzen die User wohl nur Leserechte auf dem neuen Server. Ändern in Schreibrechte und feddich...

 

Beim Kopieren wird kein Schreibschutz Attribut i.R. übertragen, es sei denn als Quelle diente ein OneWay Datenträger (CD-ROM) .. also das hier ein Schreibschutz beim Kopieren gesetzt wurde ehr unwahrscheinlich. Wenn dann wars wohl schon vorher drauf..

 

Anakim

Link zu diesem Kommentar

Beim verschieben über die Partitiongrenze (also auch über die Rechnergrenze) hinweg werden die alten Rechte nicht mitgenommen, sondern die vererbbaren Rechte der Zielplatte gesetzt.

 

Wir lösen das so, dass wir ein Backup der Daten auf dem alten Server mit unserem Datensicherungsprogramm erstellen und dann beim Wiederherstellen die Dateien auf den neuen Server umleiten, aber die alten Rechte beibehalten, dann muss man nicht im nachhinein alle Rechte prüfen, sondern hat den Stand der Rechte auf dem alten Server.

 

Ich schliesse mich da Anakim an, du mußt nur die Rechte neu setzen, dann sollte es klappen.

 

Gruß

 

Bkolbe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...