Jump to content

Wlan Probs mit W2K und AVM Stick...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich hab ein "größeres" Problem....

 

Folgende Gegebenheiten:

 

Rechner mit Windows 2000 Pro SP4 und ein AVM WLAN-Stick sowie ein TCOM Router Marke Speedport W700V.

 

Nach Installation des AVM Fritz USB WLAN Adapters wird die "Gegenstelle" erkannt, aber es ist keine Verbindung möglich. SSID ist bei beiden angeglichen (am Router per Kabel)sowie Verschlüsselung ist alles ausprobiert und am Ende sogar deaktiviert worden. Wenn ich nun auf "verbinden" klicke (Software des AVM Sticks) erhalte ich nach ein paar Sekunden die Meldung

 

Verbindung fehlgeschlagen, prüfen Sie ob die Gegenstelle eingeschaltet ist ( *grins*), die SSID identisch ist (ist sie) und ob sich die Gegenstelle in Funkreichweite befindet (die stehen nebeneinander)

 

Der Router wird wie schon erwähnt auch erkannt, aber es findet keine Kommunikation statt. Reset am Router (Werkseinstellungen) hat auch nichts gebracht. Beide Geräte sind werksneu.

 

Hat jemand von Euch ne brauchbare Idee ????

 

Vielen Dank im Voraus.

Link zu diesem Kommentar

Ist ein "relativ" aktueller HP Rechner

 

Hab aber den selben Stick nochmal an nen XP Laptop angeschlossen und wollte mich damit verbinden ---> geht nicht (genau das selbe Problem)

Anderer Router Speedport W701V (AVM Sagt es ist ne Fritzbox 51..irgendwas) ---> geht nicht Ich denke fast der Stick iss umme ;-)

 

AVM sagte mir das die ACPI Treiber auf dem aktuellsten Stand sein müssen, sonst sendet der Stick nicht oder nur mit 10% Leistung, aber das will ich nicht glauben, da der Router auf dem Schreibtisch stand (etwa 20cm vom Stick entfernt)

Naja, werde mal nen anderen Stick testen, mal sehen was dann passiert.

Bedanke mich erst mal für die Tipp´s, wenn jemandem noch was einfällt.... BITTE BITTE posten, das Ding hat 40 Europa´s gekostet !!!

Link zu diesem Kommentar

In einigen fällen ist es erforderlich das Du unter erweiterten einstellungen der W-Lan verbindung, Windows, die Steuerung übertragen musst.

Ist wie immer nur ein häckchen was Du setzen musst!

Was ist mit Verschlüsselung?

Ist da alles deaktiviert?

Ab und zu hat es auch damit was zu tun!

Infrastruktur oder AdHoc an den Einstellungen bei den Eigenschaften des Sticks nochmal übreprüfen!

HMc

Link zu diesem Kommentar

Dieses Problem hatte ich auch schon, der Stick wollte und wollte sich nicht verbinden habe da auch alles mögliche pobiert, andere PC´s und Laptop´s sowie andere Router egal T-Com oder AVM. Es war schlicht und ergrifend der Stick halt kaputt!! Egal was die am Support sagen, das kann nicht sein. Ich arbeite in der EMS (Elektronik Feritung) Branche und es kommt halt mal vor das das Teil zwar den Test beteht aber live nicht im Betrieb belibt!! Also ich würde versuchen das Teil umzutauschen. Das hat bei mir geholfen ;)

 

Gruss NYPD152

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...