Jump to content

Umstellung auf TS User CAL


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich brauch mal bitte Hilfe:

W2K3 standard TS (nichts anderes). Zur Zeit sind auf dem Lizenzserver Device Lizenzen installiert. Jetzt habe ich User Lizenzen gekauft und in den TS Einstellungen auf per User umgestellt. Im Lizenzserver sind die Lizenzen aktiviert. Wie es scheint werden aber diese Lizenzen nicht zugewiesen, da ein Anmelden nicht mehr möglich ist. Was kann ich übersehen haben?

 

zweite Frage:

ist es irgendwie möglich die alten Device Lizenzen auf dem Lizenz Server zu löschen?

Danke und Gruß

Lemmy

Link zu diesem Kommentar

W2K3 standard TS (nichts anderes). Zur Zeit sind auf dem Lizenzserver Device Lizenzen installiert. Jetzt habe ich User Lizenzen gekauft und in den TS Einstellungen auf per User umgestellt. Im Lizenzserver sind die Lizenzen aktiviert. Wie es scheint werden aber diese Lizenzen nicht zugewiesen, da ein Anmelden nicht mehr möglich ist. Was kann ich übersehen haben?

 

AFAIk ist es nicht möglich User Und Device Lizenzen auf demselben Lizenzserver zu verwalten. Wenn du mischen willst wirst du einen zusätzlichen Lizenzserver für due USere CALs aufsetzen müssen.

 

ist es irgendwie möglich die alten Device Lizenzen auf dem Lizenz Server zu löschen?

 

Du kannst im Activationcenter anrufen und sie wieder freigeben lassen.

Link zu diesem Kommentar
AFAIk ist es nicht möglich User Und Device Lizenzen auf demselben Lizenzserver zu verwalten. Wenn du mischen willst wirst du einen zusätzlichen Lizenzserver für due USere CALs aufsetzen müssen.

 

Wie sagst Du immer so schön: Wenn man etwas nicht weiss, soll man darüber nicht schreiben... :D

 

Natürlich kann man einen Lizenzserver mit per User und per Device TS CALs füttern. Man kann auch W2K TS CALs dort reinpacken.

 

Warum per User TS CALs nicht zugewiesen werden wurde hier bereits mehrfach diskutiert. Das der TS trotz Umstellung keine Verbindungen zulässt kann eigentlich nicht sein.

 

Was gibt es auf dem Lizenzserver und auf den Clients schönes im Eventlog zu sehen?

 

Die Device TS CALs kannst Du nicht ohne Weiteres löschen. Es empfiehlt sich vielleicht den Lizenzierungsdienst neu aufzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Warum per User TS CALs nicht zugewiesen werden wurde hier bereits mehrfach diskutiert. Das der TS trotz Umstellung keine Verbindungen zulässt kann eigentlich nicht sein.

Laut eventlog sollte es keine Probleme geben, zumindestens habe ich keine Warnings oder errors. Weder auf dem Client noch auf dem Lizenzserver oder TS. Wenn ich wieder auf per Device umstelle ist alles wieder schön. Auch das löschen des Regkeys auf der Clientseite hat nichts gebracht.

 

Ich will auch nicht mischen, sondern nur per USer laufen lassen. Wenn ich den Lizenzierungsdienst neu aufsetzte ist der dann leer?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...