Jump to content

Drucker wird auf Terminalserver nicht eingebunden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Folgendes Szenario:

An Rechner1 ist ein Drucker per USB angeschlossen. An Rechner2 ist derselbe Drucker per LAN (Netzwerkfreigabe) installiert. Bei beiden ist WinXP Pro drauf.

 

Beide Rechner melden sich mit Remotedesktop an einem Terminalserver (Win2003 Server) an.

 

Nun wird bei dieser Remote-Anmeldung nur bei Rechner2 der Drucker auf dem Server eingebunden und angezeigt. Bei Rechner1 wird kein Drucker auf dem Server installiert.

 

Berechtigungen sollten nicht das Problem sein, wenn ich mit Administratoren-Rechten anmelde dasselbe Ergebnis.

Zudem ist der Druckertreiber separat auf dem Server installiert worden.

 

Kann mir jemand helfen?

 

Danke & Gruss

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Habe das Forum nochmal durchsucht und auch einen Lösungsvorschlag gefunden:

Den folgenden Registrierungsschlüssel auf dem Server zu setzen: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Terminal Server Client\Default\AddIns\RDPDR den DWORD-Wert FilterQueueType mit dem Wert FFFFFFFF

 

Leider brachte das nichts und weitere Tipps fand ich nicht :o

 

Kannst Du mir einen Link zu diesen andern Posts geben?

 

Komisch ist wirklich dass das Mapping mit demselben Drucker per Netzwerkanbindung geht, lokal angeschlossen aber nicht.

 

Danke & Gruss

Sven

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...