Jump to content

ArcServe Rechnerspezifische Disketten +Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ich möchte mittels der Disaster Recovery Option von Arcserve 11.5 SP2 rechnerspezifische Disketten zur Wiederherstellung erstellen, bekomme das aber nicht hin.

 

Disaster Recovery ist natürlich installiert.

 

Wenn ich unter dem Menü Startdisketten erstellen den Punkt "Rechnerspezifische Wiederherstellungsdiskette erstellen" auswähle, werde ich gefragt, auf welchem Backup-Server die Konfigurationen liegen. Wenn ich meinen Backupserver auswähle, bekomme ich immer die Meldung, dass noch keine Vollständige Sicherung ausgeführt wurde.

 

Das stimmt jedoch nicht, ich verwende die GFS Rotation, d.h. jeden Freitag werden ALLE angebundenen Server komplett gesichert.

 

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache???

 

 

Gruß

 

qmaestroq

Link zu diesem Kommentar

Komplett= voll ausgefülltes grünes Kästchen, keine Filter

 

Jeder ausgeschlossene Unterordner wird zu der von dir zitierten Meldung führen.

 

Beim Backup unter "Erweitert" gibt es das "Gegenmittel" in Form der beiden Optionen:

- DR-Informationen für teilweise ausgewählte Knoten erstellen

- Gefilterte Sitzungen beim Erstellen von Infos zu Wiederherstellungssitzungen einschließen

 

Aber denke genau darüber nach, was du da tust. Ein nicht komplettes Backup kann bei der Wiederherstellung mit der Desaster-Recovery-Option Probleme machen.

 

mfg

Monarch

Link zu diesem Kommentar

Hallo Monarch,

 

vielen Dank für die schnelle Info, werde ich ausprobieren.

 

Ich habe bei mir immer einen Filter auf Datenbank wie z.B. die Wins Datenbank o.a. gesetzt, da bekomme ich sonst immer Ausrufezeichen, was ich recht unschön finde.

 

Wie macht ihr dass denn? Klammert ihr irgendwelche Verzeichnisse aus, oder ist immer alles angehakert?

 

Danke & Gruß

 

qmaestroq

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...