Jump to content

Probleme mit automatisierter OfficeXP Installation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich lasse Office XP per GPO im Netzwerk installieren (Windows Server 2003 R2), habe da aber diverse Probs mit.

 

Auf den Rechnern ist Office XP Standard ohne Outlook drauf und jetzt soll komplett Office XP Professional drauf. Die Installation wird ordnungsgemäß ausgeführt, nur ist dann hinterher kein Outlook mitinstalliert. Ich verstehe nicht wieso, denn mit dem ORK habe ich eine MST Datei erstelle und wenn ich mir die ansehe ist da eindeutig Outlook mit drin. Eine Idee warum das nicht mit installiert wird?

Wenn ich das Outloook dann nachinstalliere funzt es bei fast allen ganz gut, nur nach dem nächsten Reboot deinstalliert sich Outlook wieder!! Häh? Bin ich zu dumm?

Und bei manchen Usern habe ich das Problem das ich Outlook nicht eingerichtet bekomme, kommt immer die Meldung " Textmarke ungültig". Warum des?

 

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!! :confused:

 

Eine etwas ratlose Jasmin

Link zu diesem Kommentar

hast du mal versuch die MSI und das MST per HAnd zu installieren? (msiexec /i pro11.msi TRANSFORMS=xxx.mst)

Klappt das dann?

 

Probiere ich mal morgen. Mal sehen was passiert.

 

Das mit der Textmarke würde ich auf ne defekte normal.dot beziehen. Outlook startet ja Word als eMail Editor.

 

Also normal.dot löschen und dann soll das gehen?

 

Danke Dir! ;)

 

Jasmin

Link zu diesem Kommentar
löschen allein hilft nicht. du brauchst ja eine. tausche mal die bei einem user aus, bei dem alles soweit klappt.

 

die müsste, je nachdem wie du dein office konfiguriert hast, entweder auf seinem profil oder home-drive oder sonst irgendwo dort liegen.

 

Habe die normal.dot ausgetauscht, trotzdem funzt es nicht! Es scheint tatsächlich eine Profilsache zu sein, denn ich habe inzwischen knapp 15 Personen umgestellt und bei 3en tritt der Fehler auf! Noch eine Idee?

 

 

hast du mal versuch die MSI und das MST per HAnd zu installieren? (msiexec /i pro11.msi TRANSFORMS=xxx.mst)

Klappt das dann?

 

 

Das habe ich auch versucht, ändert aber nix daran! Nimmt der vielleicht Werte aus der Registry für die Installation?

 

Dann ist jetzt wieder bei einigen Usern ein Problem aufgetaucht. Sie können nach der Migration nicht mehr aus dem Acrobat Reader (7 und 8) drucken. Da kommt die Meldung dass Sie einen Drucker installieren sollen. Aber es ist ein Drucker installiert (ein Netzwerkdrucker der per TCP/IP angesprochen wird), habe auch schon versucht über die Druckereinrichtung im Reader den neu einzustellen. Ohne Erfolg!! Auch eine Neuinstallation und ein Update von 7 auf 8 brachte keinen Erfolg.

 

Hier jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

 

Tausend Dank! ;)

 

Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Habe die normal.dot ausgetauscht, trotzdem funzt es nicht! Es scheint tatsächlich eine Profilsache zu sein, denn ich habe inzwischen knapp 15 Personen umgestellt und bei 3en tritt der Fehler auf! Noch eine Idee?

 

Ich denke dann hilft nur ein neues Profil zu erstellen

 

Das habe ich auch versucht, ändert aber nix daran! Nimmt der vielleicht Werte aus der Registry für die Installation?

 

Das kommt darauf an, wie du die MST angelegt hast. Mit Office 2003 haben wir z.B. den Coustom Installation Wizard genutzt.

Wenn du willst/kannst dann schick mir doch mal das MST. matthias@m-liess.de

 

Dann ist jetzt wieder bei einigen Usern ein Problem aufgetaucht. Sie können nach der Migration nicht mehr aus dem Acrobat Reader (7 und 8) drucken. Da kommt die Meldung dass Sie einen Drucker installieren sollen. Aber es ist ein Drucker installiert (ein Netzwerkdrucker der per TCP/IP angesprochen wird), habe auch schon versucht über die Druckereinrichtung im Reader den neu einzustellen. Ohne Erfolg!! Auch eine Neuinstallation und ein Update von 7 auf 8 brachte keinen Erfolg.

 

Hier jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

 

Tausend Dank! ;)

 

Jasmin

 

Funktioniert ein Repair der Software? Ist der Reader auch Paketiert?

 

grüsse

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...