Jump to content

Offline Synchronisierung - Probleme mit einzelnen Dateien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag

 

Ich habe da bei einem Kunden seit längerem ein nerviges Problem. Und zwar geht es um folgendes:

 

Der Kunde hat auf dem Server einen Ordner. Dieser Ordner ist gemappt. Ich habe ihm die Offline Synchronisierung auf diesen Ordner eingerichtet. Diese funktioniert eigentlich einwandfrei. Wenn er am Netz ist, wird der Ordner synchronisiert und wenn er von Extern wieder ins Büro kommt, den Notebook ans Netz hängt, klappt es auch.

 

Wenn er extern mit dem Notebook arbeitet, sprich nicht am Netz ist, hat er aber folgendes Phänomen:

 

Beim Speichern von zwei Dateien stürzt der Notebook immer ab. Er öffnet eine der zwei (synchronisierten) Dateien (einmal eine Excel Datei und eine PowerPoint Datei), bearbeitet diese und klickt danach auf Speichern. Danach muss er den Notebook abwürgen. Es läuft nichts mehr. Wenn er die Datei aber zuerst manuell woanderst hinkopiert und diese dann dort bearbeitet, funktioniert es tadellos.

 

Was mir aufgefallen ist, ist dass die jeweiligen zwei Dateien die grössten in den entsprechenden Ordnern sind. Die Excel Datei ist 3.2MB gross und die PowerPoint Datei ist knapp 20MB gross. Aber ich denke nicht, dass die Grösse für dieses Problem ausschlaggebend ist.

 

Der Benutzer hat auf dem Server und auf dem Notebook Vollzugriff auf diesen synchronisierten Ordner.

 

Betriebssystem Notebook: Windows XP 2

Betriebssystem Server: Windows 2000 Server SP4

 

Den Offline Cache habe ich auch schon neu initialisiert und das Ganze neu eingerichtet.

 

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann.

 

Gruss Rex_Swissly

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...