Jump to content

Lokale Einstellungen werden nicht gefunden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein Vorgesetzter ruft mich gerade an das an seinem Notebook alle Einstellungen weg sind. Der Haken bei "Schreibgeschützt" ist wohl normal. Trotzdem werden wohl die persönlichen Einstellungen nicht gefunden. In den Benutzereinstellungen hab ich nachgesehen, da ist kein anderer Profilpfad o.ä. angegeben.

 

Jemand ne Idee wie ich dahinterkomme das das XP Prof die Einstellungen dieses Benutzers wieder findet? Alle anderen Benutzer haben das Problem wohl nicht.

 

Gruß

 

Kevin

Link zu diesem Kommentar

Morgen Kevin,

 

zuerst mal sollte doch die Ursache gefunden werden warum es dieses Profil-Problem gibt.

 

1. Kontrolle des Event-Log / Alle Einträge mit "userenv" genauer untersuchen bzw.. hier posten wenns fragen dazu gibt

 

2. Wenn das noch nicht zum gewünschten AH-Effekt führt User enviromental debug logging aktivieren:

 

How to enable user environment debug logging in retail builds of Windows

 

3. Detaillierte Angaben bei Fragen hier, sind immer sehr hilfreich. (Lokales Profil o. servergespeichert z.B.)

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

Sorry das ich so wenig infos gab, aber mir wurde gerade deswegen der Schuh aufgeblasen :)

 

Kontos sind lokal, in der Erignisanzeige habe ich folgendes gefunden:

 

Ereignistyp: Warnung

Ereignisquelle: Userenv

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 1517

Datum: 16.04.2007

Zeit: 08:53:42

Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM

Computer: NBJK

Beschreibung:

Die Registrierung des Benutzers "NBJK\jk" wurde gespeichert, obwohl eine Anwendung oder ein Dienst auf die Registrierung während der Abmeldung zugegriffen hat. Der von der Registrierung des Benutzers verwendete Speicher wurde nicht freigegeben. Der Upload der Registrierung wird durchgeführt, wenn diese nicht mehr verwendet wird.

 

Dies wird oft durch Dienste verursacht, die unter einem Benutzerkonto ausgeführt werden. Versuchen Sie diese so zu Konfigurieren, dass sie unter den Konten "Lokaler Dienst" oder "Netzwerkdienst" ausgeführt werden.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events And Errors Message Center: Basic Search.

 

 

Dann gabs da noch ne Info dazu:

Ereignistyp: Informationen

Ereignisquelle: Userenv

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 1516

Datum: 16.04.2007

Zeit: 08:53:44

Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM

Computer: NBJK

Beschreibung:

Die Registrierung des Benutzers NBJK\jk wurde entladen, nachdem eine Benachrichtigung empfangen wurde, das keine Anwendungen bzw. Dienste dieses Profil verwenden.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events And Errors Message Center: Basic Search.

 

 

Aber Angangen kann ich damit recht wenig.

Ich schalte jetzt noch den Debug ein und kuck ob ich da schlauer werde.

 

Gruß

 

KEvin

Link zu diesem Kommentar

So, hier ist der Debug.

 

Mir fallen das spontan einige MEldungen wegen der UID auf, kann die aber noch nicht so recht deuten, muss mir die erst mal genauer ankucken.

 

Das sind die Meldungen:

 

USERENV(d8.310) 13:21:41:702 LoadUserProfileI: LoadUserProfileP failed with 21

USERENV(100.20c) 13:21:41:718 LoadUserProfile: Calling LoadUserProfileI failed. err = 21

USERENV(d8.ec) 13:21:42:483 LoadUserProfileI: LoadUserProfileP failed with 21

USERENV(100.20c) 13:21:42:483 LoadUserProfile: Calling LoadUserProfileI failed. err = 21

USERENV(d8.ec) 13:23:24:280 LoadUserProfileI: LoadUserProfileP failed with 21

USERENV(100.20c) 13:23:24:296 LoadUserProfile: Calling LoadUserProfileI failed. err = 21

USERENV(d8.ec) 13:25:57:436 LoadUserProfileI: LoadUserProfileP failed with 21

USERENV(100.20c) 13:25:57:483 LoadUserProfile: Calling LoadUserProfileI failed. err = 21

USERENV(114.448) 13:26:36:764 CompileMof: Failed to get delete the rsop namespace. Error 0x80041002. Continuing..

USERENV(274.278) 13:34:51:421 CUserProfile::CleanupUserProfile: Ref Count is not 0

USERENV(274.28c) 13:34:54:531 GetUserGuid: Failed to get user guid with 1355.

USERENV(274.28c) 13:34:54:531 GetUserGuid: Failed to get user guid with 1355.

USERENV(274.28c) 13:34:54:531 GetUserGuid: Failed to get user guid with 1355.

USERENV(274.28c) 13:34:55:218 GetUserGuid: Failed to get user guid with 1355.

USERENV(274.28c) 13:34:55:218 GetUserGuid: Failed to get user guid with 1355.

USERENV(274.28c) 13:34:55:656 GetUserGuid: Failed to get user guid with 1355.

USERENV(274.28c) 13:34:55:656 GetUserGuid: Failed to get user guid with 1355.

USERENV(274.28c) 13:34:55:656 GetUserGuid: Failed to get user guid with 1355.

USERENV(274.28c) 13:34:56:109 GetUserGuid: Failed to get user guid with 1355.

USERENV(274.28c) 13:34:56:109 GetUserGuid: Failed to get user guid with 1355.

 

Gruß

 

Kevin

Link zu diesem Kommentar

Ursache hab ich, aber noch keine Lösung.

 

Hab mal uphclean von Mircosoftr installiert. Das mosert das das Profile von einem Dienst nicht freigegeben wird und dann nichtmehr geladenwerden kann. Und das ist mal wieder der rtvscan.exe von Symantec.

 

Jetzt muss ich nur noch kucken wie ich das hinkriege das das Profil wieder geladen werden kann.

 

Gruß

 

Kevin

Link zu diesem Kommentar

So, nachdem der Symantec weg ist und die Probleme die er so hinterlassen hat größtenteils beseitigt sind komm ichwieder zum eigentlichen Problem.

 

Ich krieg einfach mein Ursprüngliches Profil nicht mehr. Das Problem das dazu führte (Symantec Antivirus) ist beseitigt, das scheint XP jedoch noch nicht mitgekriegt zu haben. In der Registry wird wohl immernoch auf das Temporäre OProfile verwiesen.

 

Weiß jemand wie ich Windows beibringen kann das er das alte Profile wieder nehmen soll?

 

Gruß

 

Kevin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...