Jump to content

Netzwerk abruch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen!

habe hier bei mir einen merkwürdigen fall!

 

also ich habe 2 server als Dc und seit kurzem habe ich das problem das ich merkwürde netzverbindungsabrüche habe!!

 

habe hier 3 rechner die über einen switch und dann über glasfaser an einem weiteren switch hängen, an dem dann die server hängen!

 

über dies lwl verbindung sind 3 rechner angeschlossen!! die andauernd einen von den beiden servern nicht erreichen!

das komische ist mal kann ein rechner den einen server1 nicht erreichen und der andere kann ihn erreichen, zwei minuten später kan der eine dann wieder beide server ereichen und dann wieder der andere nicht!!

also total durch einander!!

 

ich weiß echt nicht mehr weiter!!!

 

über hilfe wäre ich euch echt dankbar!!

 

die dc sind ein 2000 server und ein 2003 server!

 

danke schon mal im vorraus

Link zu diesem Kommentar

Tja, und was sind das für Switche??

 

Kann man Fehlerprotokolle sehen?

 

Ist die Netzwerkkonfiguration (DNS/WINS etc.) in Ordnung?

 

Schon mal die Verkabelung überprüft? Sitzen die Stecker richtig drin? gibt es "Störeinstrahlungen" (Stromleitung neben Netzwerkkabel)?

 

Sind die Switche technisch in Ordnung? getestet?

 

Ist auch ganz sicher keiin loop drin?

 

Fragen über Fragen ...

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar

Danke für Die Antwort ...

das habe ich natürlich schon alles gescheckt vorher....

 

habe das problem jetzt aber beseitigen können!

 

es war eine falsche einstellung in meiner cisco firewall!

ich hatte versucht einen port zu forwarden, und das hat wohl nicht geklappt jedenfalls

sind dort wohl immer irgendwelche packete hängen geblieben!!

 

jetzt habe ich immer noch das problem wie ich bei einer cisco pix 501 ein portforwarding realisiere :-(

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...