Jump to content

Citrix - Laufwerksmapping über wan-strecke


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich habe ein massives problem mit einem unserer remote-offices. ca. 15-20 user sind per vpn (1mbit up/down) an unsere farm angebunden. navision und outlook 2003 ist als published application veröffentlicht.

der knackpunkt ist, dass die clients zwar die clientlaufwerke in der citrix-session zur verfügung gestellt bekommen, diese nach ungewisser zeit allerdings wieder verschwinden.

d.h. keine freigaben, keine gruppenlaufwerke, kein home-dir usw...

 

es gibt auch keine einträge im eventlog oder sonstiges, was auf einen fehler schliessen liese.

 

hat da jemand einen tip für mich? ich bin mit meinem latein am ende

 

mfg

hannes

 

ps.: citrix: 2003 R2 MUI (de/eng), ps 4.0r3, clients auf xp sp2 latest....

Link zu diesem Kommentar

Kommt darauf an, wo der Share erstellt ist. Wenn er in die Session vom Client uebernommen wird, dann laeuft der Verkehr ueber den ICA Channel. Wenig Bandbreite aber lange Wartezeit wenn du ein Doku vom Client mit nem Office vom Server aufmachst, das entsprechend gross ist.

 

Wenn der Share in der Session mittels Logon Script auf einen Fileserver erstellt worden ist, dann zieht der Server direkt vom Fileshare. Maximale bandbreite wird dann genutzt, geht aber schneller. Ist immer eine Frage des Designs und was man haben will. Bandbreite oder Schnelligkeit.;)

Link zu diesem Kommentar

ok, mein design muss ich sowieso nochmal überdenken. weiss nicht, ob das alles perfekt ist. laufen tut es mal, und bis jetzt hab ich noch keine negativmeldungen aus manchester gehört, dass die laufwerke wieder weg wären.

 

ich sag mal ein dickes danke an dich winnetou, ich glaub einfach, dass es das gewesen ist und stehe tief in deiner schuld ;-)

 

schönen tag noch

 

mfg

hannes

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...